29-07-2012 17:38
Hier mal meine Frage,
ich habe Steine verkauft, der Käufer lud sie alle auf seinen Hänger und alles war o.k..Dann rief er mich 3 Tage später an und behauptet es fehlen 40m² und er schickt mir Fotos und will den halben Kaufpreis wieder oder alles zurückgeben und droht mit einem Anwalt da er schriftlich hätte das ich im Angebot geschrieben habe es wären ca. 50m².
Privat ist doch gekauft wie gesehen, keine Garantie und Rücknahme?
LG
Also, es wurden jede Menge Steine angeboten, unter anderem ca. 50m² einer Sorte. Klinkerriemchen.
Der Käufer kam, sah sie sich an, lud alles auf den Hänger, plus ein paar extra Dinge wie Starterschienen, Richtscheid,Fensterbänke, einer Baustellenlampe...
alles war ok, er zahlte, privat an privat und 3 Tage später rief er an, beschwerte sich es würden 40m² dieser einen Sorte fehlen und er will den halben Preis wieder haben oder die Steine zurückbringen oder nen Anwalt einschalten.
Woher soll ich wissen ob er nicht einfach die 40m² verschachert/versteckt hat und will nun einfach wieder Geld rausholen. Bin mir sehr sicher wieviele Steine es waren, habe sie selber alle gezählt gehabt.
Jo - erstmal das. Und wenn die zusätzlich auch zum Teil verpackt waren, dürfte man sich die Menge auch ausrechnen können, wenn man die abholt ...
<script></script>Wenn du 50 qm schreibst dann sollten es auch 50qm sein . Egal ob du privat oder gewerblich verkaufst .
Um was für Steine geht es denn überhaupt .?
Klinker , Pflaster
Nein, in dem Fall gekauft wie zugesichert.
Ob richtig zugesichert war oder nicht wissen nur du und dein Käufer, das kann hier keiner beurteilen und demzufolge auch nicht, ob er nachweisen kann, dass es tatsächlich nur 10 waren. Dieser Nachweis wäre Voraussetzung um Ansprüche geltend zu machen.
Er schrieb mir ja ne mail und in der Antwort von mir stand das es ca. 50m² von dieser einen Sorte sind...
das meinte er mit schriftlich..
aber ich denke ...mal so als Laie..er hat sie Steine gesehen..auf den Hänger geladen...und war zufrieden..
gekauft wie gesehen???
da er schriftlich hätte das ich im Angebot geschrieben habe es wären ca. 50m².
Welches Angebot ?
In deiner zu Ende gegangenen Auktion, deren MP nicht erreicht wurde, steht nix von irgendeiner Fläche.
Schreib mal die Artikelnummer.
Bei deinen Klinkersteinen seh ich immer nur: Mindestpreis nicht erreicht.
Privat ist doch gekauft wie gesehen, keine Garantie und Rücknahme
Ja, es sei denn, man kann den Fehler erst bei Ingebrauchnahme feststellen.
Waren es denn 50 m² ?
mit was für einem Anhänger, ist der K denn aufgetaucht 😮
50 qm wiegen schon so einiges ;\
?
Den Unterschied zwischen 50 m² und fehlenden 40m² hätte man doch merken müsse.
Also hat er nur 10m² bekommen.
Oder verstehe ich was falsch?