abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Text ändern,

Hallo, ich möchte bei einer laufenden Auktion, bei der noch niemand geboten hat, meinen Text ändern.

Aber das bereitet größere Schwierigkeiten. Wenn ich z. B. eine Zeile löschen möchte, weil der Abstand zum näöchsten Absatz zu groß ist, dann passiert immer etwas anderes, als ich möchte, Mal wird der Abstand noch größer, mal gibt es keinen Abstand mehr und mal kommt ein anderes Schriftbild.

Leider kann man die Leerzeichen auch nicht sichtbar machen, wie bei word.

Kann mir jemand helfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Hallo,

ich habe mir den kostenlosen HTLM-Editor runtergeladen und ausprobiert, Da komme ich nicht mit zurecht. Ich bin zwar Dipl-Ing und in Mathe gut gewesen, leider nicht in Sprachen, so dass ich mit PC-Sprachen auch so meine Probleme habe. In Basic konnte ich allerdings sehr gute Programme schreiben, Leider nicht in Visual-Basic, weil ich die Erklärungen zu den meisten Befehlen nicht verstanden habe.

Ich habe das Ändern des Textes mit Wordpad versucht, aber da habe ich ähnliche Ergebnisse beim Rüberkopieren, wie mit Word.

Es muss doch eine einfache Lösung geben, warum muss es bei ebay so kompliziert sein?

Auch dieses Hilfeforum ist kompliziert, da gibt es Foren, wo es einfacher geht, eine Frage zustellen !!! 

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Kann mir da jemand den richtigen Tipp geben?

Wenn ich in Word gestalte und dann in ebay rüber kopiere, muss ich auch nachbessern.

Moin

das ist genau die Crux.

Du darfst nichts in WORD vorschreiben,

wenn Du schon nicht per HTML arbeiten magst,

weil Du das nicht in ins AB - Fenster im Regulären VK-Formular einfügen kannst.

Das erklärt auch Deine Probleme.

WENN Du vorschreiben willst,

dann nimm' WORD PAD, damit klappt es . . .

Wenn du bei der Texteingabe im Auktionsformular "HTML" statt "Standard" benutzt, hast du bessere Kontrolle über den Text. Du kannst den Text dann selbst in HTML verfassen, das dürfte dann ohne Abweichungen umgesetzt/ angezeigt werden.

Vermutlich schreibt fast jeder ambitionierte/professionelle Verkäufer hier seinen Text selbst mit HTML bzw. benutzt ein Programm zur Auktionsgestaltung. Deshalb kommen auch keine Tipps für die Eingabe in das "Standard" Feld des Formulars.

Wenn du kein HTML beherrscht, nimm einen kostenlosen Editor, z.B. "Phase 5" 

http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html

Keine Sorge, es ist nicht so komplziert wie es zunächst aussieht. Und macht sogar Spaß. 

Du kannst den selbst verfassten HTML-Code auch 

prüfen , etwa unter http://www.practiceboard.com/

deine artikelbeschreibung zu lesen, ist eine echte herausforderung, fast unzumutbar. du solltest dich zunaechst mal erkundigen, wie artikelbeschreibungen auszusehen haben,  SO definitiv nicht. so wirst du nichts verkaufen, weil kein mensch lust auf diesen bunten mammutstext hat. total unübersichtlich und die farben machen das lesen nicht gerade einfacher

Also vor allem schreibst du viel zu viel, meiner Meinung nach. Da ist ja schon die halbe Bedienungs-/Montageanleitung, die man da zu lesen hat. 

Stell dir mal vor, die Teile würden bei ALDI verkauft werden. Würden dort im Verkaufsprospekt ähnliche Traktate abgedruckt sein? 

Ein Käufer möchte sich schließlich in aller Kürze von der

Sinnhaftigkeit des Produktes überzeugen und nicht "überredet" werden.

Wenn du den Text gestraft hast, kannst du ihn auch leichter gestalten. Am besten mit selbst verfasstem HTML.

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

gerne würde ich meinen Text kürzen. Früher hatte ich einen kürzeren Text, bekam aber viele Rückfragen, so dass die Beantwortung sehr viel Zeit kostete. Jetzt, mit meinem längeren Text, bekomme ich kaum Rückfragen, verkaufe aber mehr als früher. 

ich werde trotzdem versuchen, zu kürzen und besser zu gestalten. Aber das geht nur, wenn ich vernünftig ändern kann und das geht nun mal nicht.

Kann mir da jemand den richtigen Tipp geben?

Wenn ich in Word gestalte und dann in ebay rüber kopiere, muss ich auch nachbessern.

gestraft = gestrafft

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder