abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktionsabbruch nur in Verbindung mit einer Problemmeldung ?

Hallo,

habe ich das richtig verstanden ein Transaktionsabbruch funktioniert nur in Verbindung mit einer Problemmeldung,

auch wenn ich mich mit der Käuferin bereits geeinigt habe und den Artikel zurücknehme ?

Ich möchte gerne die 10%tige Verkaufsprovision von eBay zurückerstattet bekommen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

@mrsmarple10

ja das ist richtig, läuft unter Probleme klären.

http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html#cancel

Auf der Seite „Probleme klären“ können Sie die Transaktion abbrechen

Auf der Seite Probleme klären haben Sie die Möglichkeit, den Vorgang „Transaktion abbrechen“ zu starten. Dadurch treten Sie über unser System in einen Dialog mit dem Käufer. Außerdem haben Sie auf dieser Seite die Möglichkeit, den Fall zu verfolgen. Mehr zum Thema Probleme in Mein eBay klären.

Hinweis: Sie können eine Transaktion nur abbrechen, wenn Sie uns vorher ein Problem gemeldet haben.

Bitte melden Sie ein Problem auf der Seite, auf der Sie den Artikel gekauft haben, z. B. eBay.de oder eBay.at.

So geht's:

1. Gehen Sie zu Mein eBay.

2. Klicken Sie auf die Ansicht Verkauft.

3. Im Drop-Down-Menü Aktion wählen Sie "Problem klären" aus.

4. Wählen Sie einen Grund für den Abbruch aus und klicken Sie dann auf Weiter.

Leiten Sie unmittelbar nach Abbruch der Transaktion die Rückerstattung des Kaufbetrags ein. Damit geben Sie dem Käufer die Sicherheit, dass der Transaktionsabbruch korrekt verlaufen ist und er sein Geld für den zurückgesandten Artikel schnellstmöglich zurückbekommt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder