07-06-2012 10:45
Wieso sollte man einen Transaktionsabruch machen,wenn
von beiden Seiten alles prima gelaufen ist?Verkäufer hat sein Geld erhalten und der Käufer seine Ware.Verkäufer hat den Betrag nur auf einem anderen Weg erhalten.
Und der Kontakt beider Seiten war auch ganz nett.
?:|
Wird der Fall irgendwann von eBay geschlossen auch wenn man als Verkäufer keinen Transaktionsabruch machen möchte??
Der VK versucht offenbar auf diesem Wege seine Provision zurückzuholen.
Lehne freundlich aber bestimmt ab.
Was heißt - der VK hat das Geld auf einem anderen Weg erhalten? War es Barzahlung mit Abholung?
Schliesst eBay den Fall dann automatisch.
Nochmal die Frage: welchen Fall? Ebay hat wohl automatisch einen eröffnet, weil der Käufer nicht an Ebay gezahlt hat sondern direkt an den VK?
Ebay wird den Fall dann vermutlich mit Verwarnung des Käufers schließen und das wäre ganz und gar nicht o.K., denn er hat ja bezahlt.
Ich persönlich kenne den (automatisierten, deswegen kannst du denen vermutlich zehnmal mitteilen, dass per PP an dich bezahlt wurde) Ablauf bei diesem neuen Zahlungsverfahren nicht, aber wenn dir Ebay schon sagt, du kannst einen Transaktionsabbruch einleiten, warum tust du es dann nicht einfach?
Für dich hat das keinerlei Nachteile, für den Käufer auch nicht.
Der Käufer stimmt zu und das wars für euch beide.
Oder ihr wartet einfach ab, bis Ebay den Fall geschlossen hat und wenn der Käufer tatsächlich von Ebay verwarnt wurde, kann er immer noch über diesen Weg Einspruch gegen die Verwarnung einlegen:
http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html
Bist du der VK und der Käufer hat direkt an dich bezahlt und Ebay hat jetzt automatisch einen Fall wegen Nichtzahlens eröffnet und deswegen möchte der Käufer jetzt, dass du den Transaktionsabbruch einleitest? ?:|
Der Button zum Antworten ist übrigens direkt unter deiner Eingangsfrage und nur dort.
>und Ihr wisst jetzt nicht,
wie Ihr aus der Nummer rauskommen sollt?
Ergänzung:
weil der K seitens ebay wegen Nichtzahlung verwarnt wurde?
Wenn ja, welcher Artikel war es:
Oder habt ihr außerhalb Ebays z. B. bei Abholung und Barzahlung andere Konditionen ausgehandelt, z. B. einen geringeren Kaufpreis?
>wenn man als Verkäufer keinen Transaktionsabruch machen möchte??
Moin
dann leitet man einen TA als VK erst gar nicht ein,
warum auch, wenn der Deal positiv gelaufen ist.
Oder betrifft es DICH als VK
und der K hätte an ebay bezahlen müssen,
hat aber an Dich bezahlt
und Ihr wisst jetzt nicht,
wie Ihr aus der Nummer rauskommen sollt?
Wieso sollte man einen Transaktionsabruch machen,wenn
von beiden Seiten alles prima gelaufen ist?Verkäufer hat sein Geld erhalten und der Käufer seine Ware.
Um Ebay zu behumpsen. Provisionsgutschrift für den VK.
Die bekommt er, wenn du zustimmst
Die bekommt er auch dann, wenn du nicht zustimmst.
Die bekommt er aber dann nicht, wenn du ablehnst.
Moin,
wenn bei einer Transaktion alles "paletti" gelaufen ist, besteht KEIN Grund, einen Abbruch durchzuführen -
manche VK versuchen über diese "Schiene" die Verkaufsprovision zurückzuholen X-(
hat Dir ein VK einen Antrag auf "Transaktionsabbruch" übersandt?
etwas mehr Input ist sinnvoll.....
zum Antworten einfach auf den blauen "Antworten"-Link in Deinem Eingangsposting klicken...
VG
".... du kannst einen Transaktionsabbruch einleiten, warum tust du es dann nicht einfach?
Für dich hat das keinerlei Nachteile, für den Käufer auch nicht.
Der Käufer stimmt zu und das wars für euch beide...."
falsch: es hat nachteile!
wenn man einem transaktionsabbruch zustimmt, kann man sich nicht mehr nett bewerten. und da alles supi gelaufen ist und beide seiten zufrieden sind, nehme ich an das sie sich bewerten wollen.
fälle werden spätestens nach 37 tagen von ebay automatisch geschlossen.
ein zb. als unbezahlt gemeldeter artikel wird dann automatisch auch als "unbezahlt" geschlossen, jedoch OHNE "verwarnung wegen eines nicht bezahlten artikels" für den käufer.
jedoch mit der option, dass der verkäufer seine provision zurück erhalten kann. auch wenn er nicht aktiv wird (zb. frist verpasst / wollte nicht das der vk verwarnt wird o.ä)
gruß
silvio
PS: ich hatte einmal fälschlicherweise einem abbruch zugestimmt (verklickt), obwohl ich schon bezahlt hatte und auch die ware haben wollte. da ich nichts erhielt und total unzufrieden war, versuchte ich eine negative bewertung zu hinterlassen, um doch noch eine rückmeldung bzw. meine ware zu erhalten. das war leider nicht möglich. (eingebüsst und lehrgeld)
fall wegen nichterhalt eröffnen geht, dann auch nicht mehr, wenn man einmal zugestimmt hat. pech hoch drei.
Ääääh, was? eBay eröffnet neuerdings die Fälle selbst?
Ganz automatisch?
Wieso das denn? Das neue Zahlungssystem soll doch angeblich auf Eis liegen.
Gibt es dann auch automatische Artikel-nicht-erhalten-Fälle, wenn
der VK 10 Tage lang keine Sendungsnummer eingibt?
Was kommt als nächstes? Eine Inkassoabteilung? Ein eigener Paketdienst,
der bei säumigen Verkäufern die Ware abholt?
Aber ein wenig seltsam klingt die Story schon.
eBay weiss das der Käufer auf anderem Wege bezahlt hat(hat via PP an Verkäufer bezahlt).ebay hat geschrieben der VK soll einen Transaktionsabruch machen.VK möchte aber keinen TA machen.Warum auch!?War ja alles okey auf beiden Seiten.
Schliesst eBay den Fall dann automatisch.
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten.