07-06-2012 10:45
Wieso sollte man einen Transaktionsabruch machen,wenn
von beiden Seiten alles prima gelaufen ist?Verkäufer hat sein Geld erhalten und der Käufer seine Ware.Verkäufer hat den Betrag nur auf einem anderen Weg erhalten.
Und der Kontakt beider Seiten war auch ganz nett.
?:|
Wird der Fall irgendwann von eBay geschlossen auch wenn man als Verkäufer keinen Transaktionsabruch machen möchte??
".... du kannst einen Transaktionsabbruch einleiten, warum tust du es dann nicht einfach?
Für dich hat das keinerlei Nachteile, für den Käufer auch nicht.
Der Käufer stimmt zu und das wars für euch beide...."
falsch: es hat nachteile!
wenn man einem transaktionsabbruch zustimmt, kann man sich nicht mehr nett bewerten. und da alles supi gelaufen ist und beide seiten zufrieden sind, nehme ich an das sie sich bewerten wollen.
fälle werden spätestens nach 37 tagen von ebay automatisch geschlossen.
ein zb. als unbezahlt gemeldeter artikel wird dann automatisch auch als "unbezahlt" geschlossen, jedoch OHNE "verwarnung wegen eines nicht bezahlten artikels" für den käufer.
jedoch mit der option, dass der verkäufer seine provision zurück erhalten kann. auch wenn er nicht aktiv wird (zb. frist verpasst / wollte nicht das der vk verwarnt wird o.ä)
gruß
silvio
PS: ich hatte einmal fälschlicherweise einem abbruch zugestimmt (verklickt), obwohl ich schon bezahlt hatte und auch die ware haben wollte. da ich nichts erhielt und total unzufrieden war, versuchte ich eine negative bewertung zu hinterlassen, um doch noch eine rückmeldung bzw. meine ware zu erhalten. das war leider nicht möglich. (eingebüsst und lehrgeld)
fall wegen nichterhalt eröffnen geht, dann auch nicht mehr, wenn man einmal zugestimmt hat. pech hoch drei.