19-05-2012 14:09
Hallo,
ich verkaufe seit drei Jahren Möbel und Einrichtungsgegenstände mit stetig steigendem Erfolg
Seit etwa 3-4 Monaten geht allerdings der Umsatz steil bergab und dies trotz Erweiterung und Diversifizierung meines Angebotes. Gibt es, mir nicht bekannte ebay-bezogene oder externe Gründe, die diesen Rückgang um bis zu 90% des Vorjahresergebnisses erklären können, die ich aber irgendwie verpaßt habe?
Evtl. verschlechtertes ebay-Listing bei google oder, oder?
Wäre hocherfreut, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, in welcher Richtung ich die Fährte zur Ursachenfindung aufnehmen muß
Frage: Haben Sie sich in einer eBay-Befragung (z.B. nach einer Kontaktaufnahme oder Konfliktlösung) kritisch über eBay oder PayPal geäußert?
Auch ich verzeichne seit einer Woche einen brutalen Umsatzrückgang, trotz optimaler Bewertungen, kostenlosem Versand, superschneller Versandzeiten usw.
Nach eBay-Kontakten habe ich in der darauf folgenden Umfrage durch eBay meinen Unmut geäußert. Könnte es sein, daß eBay unzufriedenene und kritrische Kunden abstraft? Ich habe keine Ahnung, weshalb ein seit Jahren relativ konstanter Umsatz plötzlich ohne Änderung der Rahmenbedingungen zusammenbricht.
Erklären kann ich mir dies nur dadurch, daß die Artikel vom Kunden nicht mehr aufgefunden werden. Immerhin habe ich einen Warenbestrand von über 13.000 Artikeln.