am 27-09-2015 18:43
habe ein jacke eines italienischen designers bei ebay verkauft, das größenschild als bild eingestellt und keine maße angegeben (machte ich sonst immer). anfrage des käufers 'fällt die jacke groß aus?' - antwort 'mir ist sie zu groß' - wie es kommen musste: jacke passt nicht - ebay käuferschutz eingeschaltet worden - BEVOR dieser eine entscheidung treffen kann sendet der käufer die jacke an meine veraltete porto-aufkleber-adresse; anhand sendungsnummer nicht zustellbar also im wieder zurückgeschicht worden. meine hinterlegte ebay RÜCKSENDEADRESSE wird der käufer erst tage später mitgeteilt.
FAKTISCH habe ich porto bezahlt - keine jacke - kein geld - selbst die ebay-VERKAUFSGEBÜHREN wurden mir nicht erstattet!
korrespondenz sowie telefonate ergaben: DER VERKÄUFER HAT ALLES RICHTIG GEMACHT!
hat jemand erfahrung in anwaltichen auseinandersetzungen ähnlicher fälle? will das nicht so hinnehmen - geht mir ums prinzip.
vielen dank für Ihr Interesse!
@chris928gt schrieb:habe ein jacke eines italienischen designers bei ebay verkauft, das größenschild als bild eingestellt und keine maße angegeben (machte ich sonst immer). anfrage des käufers 'fällt die jacke groß aus?' - antwort 'mir ist sie zu groß' - wie es kommen musste: jacke passt nicht - ebay käuferschutz eingeschaltet worden - BEVOR dieser eine entscheidung treffen kann sendet der käufer die jacke an meine veraltete porto-aufkleber-adresse; anhand sendungsnummer nicht zustellbar also im wieder zurückgeschicht worden. meine hinterlegte ebay RÜCKSENDEADRESSE wird der käufer erst tage später mitgeteilt.
FAKTISCH habe ich porto bezahlt - keine jacke - kein geld - selbst die ebay-VERKAUFSGEBÜHREN wurden mir nicht erstattet!
korrespondenz sowie telefonate ergaben: DER VERKÄUFER HAT ALLES RICHTIG GEMACHT!
hat jemand erfahrung in anwaltichen auseinandersetzungen ähnlicher fälle? will das nicht so hinnehmen - geht mir ums prinzip.
vielen dank für Ihr Interesse!
Hallo @chris928gt 😃
Ich sehe das wie blubberstein.
Du hast den Artikel praktisch gar nicht beschrieben, eine - mit Verlaub - totalpfeilerige Antwort auf die Größenfrage gegeben, deine Daten nicht aktuell gehalten, PP angeboten, nachdem du hoffentlich die AGB gelesen und verstanden hast und rufst nun "Prinzip".
Mal zu Prinzipien:
1. Man bietet aus PRINZIP nur dann den Zahlservice an, wenn man die Folgen verstanden hat.
2. Man beschreibt einen Artikel aus PRINZIP so gut, wie es irgend möglich ist.
3. Man hält aus PRINZIP seine Daten auf Kurs.
4. Die Jacke muss er dir zurückgewähren. Kann aber sein, dass der Käufer nun die Vorleistung in Form einer Portozahlung oder eines Rücksendescheins erwartet.