22-02-2015 18:27
Wieso werde ich in meinem Verkäufer-Cockpit für etwas abgestraft, das ich nicht zu vertreten habe?
1. Einige Käufer haben bei der Bestellung einen Fehler (doppelt bestellt, bereits anderweitig gekauft usw.) gemacht und möchten den Kauf rückgängig machen. Aus Kulanz stimme ich zu und beantrage die Rückzahlung der Verkaufsprovision. Schon wird von Ebay ein "Fall" daraus gemacht! Erklärungsmöglichkeit durch den Verkäufer? Fehlanzeige!
2. Einige Käufer haben bei der Artikelbeschreibung schlechte Benotungen abgegeben, obwohl sich herausstellte, dass ihre Vorstellungen über den Artikel fehlerhaft waren. Keine Chance einer Rücknahme! Es wurde ein "Fall" daraus gemacht! Erklärungsmöglichkeit durch den Verkäufer? Fehlanzeige!
3. Wenn ich als Käufer den Fall eines nicht erhaltenen Artikels melde, weil ich über drei Wochen vergeblich darauf gewartet habe, wird dies meinem Verkäufer-Konto angelastet und ein "Fall" daraus gemacht Was hat denn das mit meiner Beurteilung als Verkäufer zu tun?
Ich finde dieses ganze Abstrafungssystem durch Ebay völlig ungerecht und intransparent!!!
Ich finde es sehr merkwürdig wie viele Sachen du als angeblicher, privater VK verkaufst.
Du handelst gewerblich. *find