04-08-2017 14:34
Hallo Ebayer,ich habe folgendes Problem und mir scheint keine Lösung in Sicht.
Ich habe am 17.7. zwei Kleidungsstücke verkauft,Käufer forderte mich auf dies als Maxibrief zu versenden.Da auf der Post dies nicht ging habe ich als Warensendung versendet ,der Käufer total wütend darüber warum auch immer.
Dann bekam ich eine Nachricht ,es wäre total kaputt angekommen mit Bild,für mich sah der Umschlag aufgetzt aus.Kleidung wäre total kaputt und ...............ich habe ordentliche Ware verschickt.
Dann habe ich vorgeschlagen ich sende das Geld + Porto zurück und sie soll mir die Kleidung zurück senden.
Sie hätte jetzt Urlaub+ beleidigende Mails.Bin immer ruhig und sachlich geblieben aber als Verkäufer fühl ich mich hilflos.Das Geld +Porto ist bezahlt nur meine Ware kommt nicht zurück
@edithanettnestle0 schrieb:Hallo Ebayer,ich habe folgendes Problem und mir scheint keine Lösung in Sicht.
Ich habe am 17.7. zwei Kleidungsstücke verkauft,Käufer forderte mich auf dies als Maxibrief zu versenden.Da auf der Post dies nicht ging habe ich als Warensendung versendet ,der Käufer total wütend darüber warum auch immer.
Dann bekam ich eine Nachricht ,es wäre total kaputt angekommen mit Bild,für mich sah der Umschlag aufgetzt aus.Kleidung wäre total kaputt und ...............ich habe ordentliche Ware verschickt.
Dann habe ich vorgeschlagen ich sende das Geld + Porto zurück und sie soll mir die Kleidung zurück senden.
Sie hätte jetzt Urlaub+ beleidigende Mails.Bin immer ruhig und sachlich geblieben aber als Verkäufer fühl ich mich hilflos.Das Geld +Porto ist bezahlt nur meine Ware kommt nicht zurück
ich hätte so schon gar nicht verschickt, wenn per Paypal bezahlt wird ... unversichert?
Warensendung kommt öfter mit demoliertem Kuvert an, die Ware muss deshalb nicht defekt ein.
Ich kann dir nicht raten, was du tun sollst / kannst, nur sagen / schreiben wie es machen würde:
dem Ärger jetzt aus dem Wege gehen - du hast dich an die Versandart nicht gehalten, Warensendung war nicht
angegeben.
Um welchen Betrag geht es hier ... kannst du es verschmerzen?
Hast du das Porto für die Rücksendung überwiesen, damit sie es zurückschicken kann?
Wenn die Kleidung wirklich defekt ist, warum willst du diese zurück?
"Käufer forderte mich auf dies als Maxibrief zu versenden..."
Welche Versandart stand denn in deinen Angeboten?
Man sollte sich nicht von Käufern manipulieren lassen...
und dass bei PayPal-Zahlung ohnehin mit Sendungsverfolgung verschickt werden muss,
hast du jetzt hier ja schon erfahren.
Ich habe aber z.B. auch ein Kleid gesehen,
bei dem du als Versandart "Büchersendung zu 1,45€" angegeben hattest -
DAS geht gar nicht!! Ein Kleid ist kein Buch.
Verstehe ja, dass du bei der Geiz-ist-geil-Mentalität vieler Käufer hier
möglichst billig versenden möchtest,
aber du musst unbedingt besser aufpassen,
wie man die jeweiligen Artikel korrekt versenden kann...
@edithanettnestle0 schrieb:Hallo Ebayer,ich habe folgendes Problem und mir scheint keine Lösung in Sicht.
Meinst du etwa DICH...mit dem..
Unfreundlicher(n) Verkäufer
in deiner Überschrift ??
Du bietest Paypal Zahlung an....hat dein Käufer damit bezahlt ?
Wenn JA, hätte er sowieso alle Chancen der Welt gehabt, sein Geld auch OHNE deine "Großzügigkeit" zurück zu bekommen.
Ohne Rückfrage mit dem K als "Warensendung" - da wäre ich auch sauer !
Für welche Versandart hast du die Rücksendung bezahlt ?