16-10-2014 15:13 - bearbeitet 16-10-2014 15:14
Hallo, ein Verkäufer hat meine Urhebrrechte verletzt und 2 Bilder von mir für sein Angebot genutzt. Wie komme ich an die Adressdaten des Verkäufers? Soll ich einfach auf das Angebot mitbieten, um so an die Adressdaten zu kommen?
Bei Ebay komme ich telefonisch nicht durch. Ich warte jetzt schon seit 45 Min. in der Warteschlange.
LG
Zitat: "Um hier eventuelle Verwirrungen aus dem Weg zu räumen..... vielleicht kommen dem ein oder anderen die hier eingefügten Bilder bekannt vor? Diese, "MEINE" Bilder wurden von dem Ebay-Mitglied "frebek" ohne meine Zustimmung kopiert und in seinem Angebot, zwecks Verkauf der gleichen Blu-Ray, eingefügt. Hier liegt eine klare Urheberrechtsverletzung vor und ich habe auch bereits weitere Schritte gegen dieses Ebay-Mitglied eingeleitet. Um weiteren Missbrauch zu verhindern, ist von mir nun auch noch ein Wasserzeichen eingefügt worden. Jede weitere Urheberrechtsverletzung, wird auch weiterhin von mir, bzw. von meiner Anwältin zivilrechtlich verfolgt und mit einer Schadensersatzforderung muss gerechnet werden. Schließlich kaufe ich mir nicht ein teueres Fotoequipment, mache mir die ganze Mühe, damit jemand glaubt, er könne sich einfach an mein geistiges Eigentum vergreifen. Wer aber höflich fragt,...;-)"
??? Starker Tobak!!!
Hmmmmmm. ich nehm mal an, dass die GIFs in deinen Auktionen von Dir stammen ?
ebenso das Bild von 3..2...1 meins ?
Was Du tun musst, also Du hast doch bereits deinem letzten Verkäufer mit Polizei und Anwalt gedroht,
obwohl der Kauf erst am 4.Oktober war.
Und bei Toolh.........macht der Herring Klimzüge.
Die Bilder und Beschreibungen anderer Nutzer dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden. Informieren Sie uns, wenn ein anderer Nutzer Ihre Bilder oder Beschreibungen verwendet.
Weitere Informationen erhalten Sie im Grundsatz zur Nutzung fremder Bilder oder Beschreibungen in eBay-Angeboten.
http://pages.ebay.de/help/policies/image-text.html
Wenn Du diese Bilder nicht freigegeben hattest (das kann man ausschließen) darf er dies nicht.
Tipp: Sie können Ihre Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, das Ihren Nutzernamen zeigt.
Du solltest denjenigen einfach mal anschreiben und ihn auffordern dies zu unterlassen.... ggf. das Angebot melden - dafür gibt es bei jedem Angebot einen Meldebutton !
Hast Du den Verkäufer schon angeschrieben, und ihn gebeten Deine Bilder aus seinen Angeboten zu entfernen?
"Ist schon erstaunlich, dass sich Leute immer mit demjenigen solidarisieren, der rechtswirdrig gehandelt hat, aber denjenigen verurteilen, der von der der Rechtswidrigkeit betroffen ist."
Wie kommst Du darauf, dass sich irgendjemand hier mit dem Bilderklauer solidarisiert hätte?!? 

Kopfschüttel...