abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Völlig falsche Gebührenrechnung von Ebay

Ich habe eine eBay Rechnung erhalten und eine völlig normale Privision von 10% berechnet bekommen obwohl ich eine groß

angekündigte Aktion mitgemacht habe. Es wurd an einem Sonntag angeboten an diesem Tag kostet jeder Verkauf nur 1 %

Verkaufsprovision - denkste 1 % von 201,90 sind nicht 20,19 Euro !!!!!!

Ebay kotzt mich langsam nur noch an - alles absolut alles indiskutabel und dann gibts keine offenkundige Möglichkeit sich

zu beschweren, oder weiß hier jemand was ??

tommyohrner

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hast du dir die Bedingungen zu der Sonderaktion durchgelesen?

Im Übrigen gibt es keine mit 1%

DIe Sonderaktion wäre "Verkaufstag! Nur 1€ pro eingestellten Artikel" und bei dieser sind wie immer Zusatzoptionen ( wie Mindestpreis oder Startzeitplanung) nicht mint etnhalten, diese Gebühren fallen also generell an.

Indiskutabel finde ich, sich nicht an Bedingungen zu halten und dann ausfällig zu werden- übrigens findet man im Impressum auch eine E-Mail-Adresse oder Telefonnumer...

Ich kenne keine einzige Aktion von Ebay wegen 1 % Verkaufsprovision.

Was die letzten Sonntage immer wieder von Ebay angeboten wurde, waren die Aktionen, dass man bis zu 10 Angebote für jeweils

1 Euro Angebotsgebühr

einstellt. Man zahlt den Euro dann aber sofort - Verkaufsprovision fällt dann keine an.

Dazu muss man sich aber auch selbst freischalten - die Einladung einer Mail alleine reicht nicht aus.

UND:

es lohnt nur für Artikel, die mehr bzw. deutlich mehr als 10 Euro einbringen. Was leider auch viele nicht lesen.....

In deinem Fall hätte es sich gelohnt.

Aber das mit den 1 % Verkaufsgebühren - also das würde mich mal interessieren. In über 10 Jahren Ebay noch nie gesehen..

@tommyohrnerschrieb:

Ich habe eine eBay Rechnung erhalten und eine völlig normale Privision von 10% berechnet bekommen obwohl ich eine groß

angekündigte Aktion mitgemacht habe. Es wurd an einem Sonntag angeboten an diesem Tag kostet jeder Verkauf nur 1 %

Ebay kotzt mich langsam nur noch an - alles absolut alles indiskutabel und dann gibts keine offenkundige Möglichkeit sich

tommyohrner

Servus @tommyohrner

Ich könnte mir auch vorstellen,

dass es mit der Anmeldung zu der Aktion nicht geklappt hat.

Aus meiner Verkäufererfahrung der Vergangenheit kann ich noch anmerken,

dass mitunter etwas berechnet wurde,

was dann erst im nächsten Abrechnungszeitraum wieder als "Plus" vorzufinden war.

Ob das heute noch so ist,

vermag ich aber nicht zu sagen.

@tommyohrnerschrieb:

tommyohrner

Hi,

hattest du denn die Sonderaktion VOR den Einstellen des Artikels freigeschaltet?

ALLE anderen Bedingungen auch erfüllt?

Das Einstellen mittels erweitertem Verkaufsformular war z.B. ausgeschlossen.

→  https://pages.ebay.de/promos/2018/6219/YJOzNoIt8NU/index.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder