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Verkäufer hat Fallentscheidung "Nicht-erhalten" ergattert + Tage später trotzdem auch noch die Ware

Der Käufer hat einen Fall eröffnet, weil der Versand der Ware (auf ausdrücklichen Wunsch des Verkäufers, ansäässig in Israel) sehr lange gedauert hat. Ich habe laufend mit Tracking-Nr. und Protokoll informiert und auch informiert als das Paket den zoll erfolgreich verlassen hat und zu ihm unterwegs war. Daraufhin hat er in nur kurzer Zeit den Fall trotzdem an eBay übergeben und eBay hat in nur 20 Minuten für ihn entschieden

 

Somit ist das Geld wieder zurückgeflossen und Tage später hat der Käufer auch noch die Ware erhalten.

Also Geld weg, Ware weg und zudem mussten wir auch noch 38 Euro für das DHL Paket nach Israel zahlen.

 

Wir haben den Käufer an eBay gemeldet, auch an Paypal geschrieben, aber es kommt nirgendswo eine Antwort, weder eBay noch Paypal noch der Käufer, den wir mit einer Mail um Fairness gebeten haben, wenigstens den Warenwert zu zahlen, Sachen die er ja auch ersteigert und bekommen hat.

 

Solch eine Entscheidung von eBay bzw. Paypal wirft uns im Vertrauen zurück, immerhin geht es um 93 Euro und das Versand-Protokoll inkl. Nachforschungsantrag liegt uns vor. Unsere Kinder wollen bei solch einem Fall-Ergebnis jedenfalls nichts mehr über eBay verkaufen.

 

Schöne bzw. Nicht-schöne Grüße

 

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@buk-family  schrieb:

Der Käufer hat einen Fall eröffnet, weil der Versand der Ware (auf ausdrücklichen Wunsch des Verkäufers, ansäässig in Israel) sehr lange gedauert hat. Ich habe laufend mit Tracking-Nr. und Protokoll informiert und auch informiert als das Paket den zoll erfolgreich verlassen hat und zu ihm unterwegs war. Daraufhin hat er in nur kurzer Zeit den Fall trotzdem an eBay übergeben und eBay hat in nur 20 Minuten für ihn entschieden

 

Somit ist das Geld wieder zurückgeflossen und Tage später hat der Käufer auch noch die Ware erhalten.

Also Geld weg, Ware weg und zudem mussten wir auch noch 38 Euro für das DHL Paket nach Israel zahlen.

 

Wir haben den Käufer an eBay gemeldet, auch an Paypal geschrieben, aber es kommt nirgendswo eine Antwort, weder eBay noch Paypal noch der Käufer, den wir mit einer Mail um Fairness gebeten haben, wenigstens den Warenwert zu zahlen, Sachen die er ja auch ersteigert und bekommen hat.

 

Solch eine Entscheidung von eBay bzw. Paypal wirft uns im Vertrauen zurück, immerhin geht es um 93 Euro und das Versand-Protokoll inkl. Nachforschungsantrag liegt uns vor. Unsere Kinder wollen bei solch einem Fall-Ergebnis jedenfalls nichts mehr über eBay verkaufen.

 

Schöne bzw. Nicht-schöne Grüße

 


Servus @buk-family

 

Ins Ausland zu verkaufen,

ist mit Paypal immer etwas problematisch,

wenn man nicht mit UPS oder FedEx verschickt.

Das hat u.a. damit zu tun,

dass in vielen Ländern dann ein Fall über ebay.com aufgemacht werden kann.

Paypal bzw. ebay.com legen Wert auf "proof of delivery".

Außerdem wirkt die Sendungsverfolgung oft nicht mehr "flüssig",

wenn von einem Dienstleister zum anderen übergeben wird.

 

Paypal hat zwar Betragsgrenzen gesetzt,

bis zu denen man "offiziell" noch ohne FedEx und UPS auskommen SOLLTE,

aber in der Praxis - so liest man es immer wieder - scheint das gerade dann auch nicht zu klappen,

wenn die Entscheidung bei Ebay gefällt wird.

 

Wenn Ihr Käufe aus dem Ausland verhindern wollt,

geht es nicht ohne Länderausschlussliste

und den eingeschränkten Käuferkreis.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder