abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferschutz

Hallo liebe ebay Community,

Ich habe als Privatperson ein Kaffeeservice verkauft. Gezahlt wurde mit PayPal. Dem Käufer gefiel das Service allerdings nicht und wollte es zurückschicken. Nachdem ich dies ablehnte, kontaktierte der Käufer ebay und diese Sprachen schnell ein Urteil im Sinne des Käufers (käuferschutz).
Der Käufer schickte das Paket zügig zurück, doch leider kam das Paket nie an. Das Paket ging an den Absender zurück. Wahrscheinlich ein Fehler von DHL.

Doch hier das Problem: Allein der Absende-Beleg hat ebay ausgereicht, um die Zahlung (180 Euro) rückgängig zu machen.
Paypal zog mir das Geld von meinem Konto ab.

Ob das Paket ankommt und wie es ankommt (es war schließlich Porzellan) ist ebay anscheinend egal ?!

Nun versuche ich seit Wochen den Käufer zu erreichen und ihn zu bitten mir die Ware (nocheinmal) zurückzuschicken und gleichzeitig habe ich ebay zahlreiche Mails geschickt mit dem Hinweis meine Ware, oder mein Geld zurückzubekommen.
Doch ebay verweist nur darauf dass ich das mit dem Käufer klären soll und dass sie nichts mehr damit zu tun haben.
Der Käufer wird sich mit Sicherheit auch nicht mehr melden, der Hat ja sein Geld wieder … und das Porzellan Service…

Das kann doch nicht im Sinne von ebay sein ?!
Einen Verkäuferschutz gibt es in diesem Punkt scheinbar gar nicht.

Vielen Dank für Tipps, oder Hilfe
Grüße, Tim

Gesamtes Thema betrachten
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder