30-06-2013 10:26
Moin, ein kaüfer für ein bett mit abhohlung meldet sich auf mehrere mails mit ort und frist für die abholung nicht, kann ich die transaktion als verkäufer abbrechen / vom verkauf zurückteten ? danke.
Bei dem Erlös versteh ich schon dass du es eilig hast den Kauf zu annulieren
Bei der Beschreibung versteh ich schon auch den Erlös ...
Bei dem Erlös versteh ich schon dass du es eilig hast den Kauf zu annulieren
dito 😉
Hallo, wie schon geschrieben, war der Verkauf erst am Freitagabend.
So ohne weiteres kannst du den Kaufvertrag nicht kündigen, einseitig schon mal garnicht.
Schreib deinen VK freundlich an und biete ihm,wie schon geraten, 3 verschiedene Termine für die Abholung an.
Nicht jeder sitzt den ganzen Tag / WE am Rechner, evtl kommt dein K heute abend erst nach Hause?
Zudem hast du in deiner Artikelbeschreibung kein Abholziel angegeben.
Wenn er sich dann nach 7-10 Tagen immer noch nicht meldet, dann kannst du ihn in Verzug setzen und erst danach den Kaufvertrag kündigen. Vorher nicht!
Ein wenig Gedult mußt du schon haben!
LG ete210
Bei dem Erlös versteh ich schon dass du es eilig hast den Kauf zu annulieren 😉
Wenn man mehr will sollte man den Startpreis höher gestalten 😉
http://www.ebay.de/itm/Ikea-Bett-Meldal-schwarz-/130936088974
Das Auktionsende war Freitag Abend.
Ein bißchen Geduld solltest du aufbringen.
Jedenfalls mehr als für das erstellen der Artikelbeschreibung.
"Wie das Bett aussieht kann bei Google nachgeschaut werden."
Das ist absolutes NoGo.
Guten Morgen, @hase, das war auch sofort mein 1.Gedanke 😉
LG ete210
murr = muss
Ganz so ohne weiteres nicht. Schreibe deinem Käufer (am besten per Post als Einschreiben), dass die Ware bis zum ..... abgeholt werden soll und schlage ihm verbindliche 3 Termine zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen vor. Alternativ kündigst du den Kaufvertrag.
Wann hast du denn das Teil verkauft? Vielleicht murr dein Käufer erst einmal eine Abholmöglichkeit organisieren?