23-12-2013 09:12
Hallo liebe eBayer, habe am 03.12.13 bei eBay einen WC-Sitz zum Verkauf angeboten, den ich nachweislich am 26.10.13 neu in einem Baumarkt erworben und auch nicht benutzt habe, da er auf unseren Toilettensitz nicht passte. Die Angaben über den Zustand wurden wahrheitsgemäß gemacht und bei den verwendeten Fotos als Bestandteil der Beschreibung handelt es sich um Originalaufnahmen. Auf die eingerissene Verpackung wurde in der Artikelbeschreibung hingewiesen.
Die Käuferin hat mir nach Erhalt der Ware mitgeteilt, dass sie einen gebrauchten Toilettensitz erhalten habe und den Fall dem eBay-Kundenservice gemeldet.
Habe daraufhin bereits mehrfach klargestellt, dass die geltend gemachten Mängel nicht den Tatsachen entsprechen und widersprüchlich sind.
Nun schreibt die Käuferin dem eBay-Kundenservice folgendes: "Statt eines neuen WC-Sitzes erhielt ich einen gebrauchten mit deutlichen Abnutzungszeichen. Einen Zeugen, der dies eidesstattlich bestätigen kann, kann ich benennen. Die Behauptung, ich wolle mich an einem WC-Sitz bereichern und meinen alten auf diese Weise umdeklarieren, ist falsch und ehrabschneidend. Da es mir zu ekelig war, den gelieferten Sitz zu installieren, habe ich einen neuen bestellt. Der materielle Streitwert liegt bei 64,50 €, der ideelle für mich inzwischen um einiges höher. Da ich in unserer Gemeinde ehrenamtlich aktiv bin und den Pfarrer ebenso durch seelsorgerische Gespräche kenne, bat ich ihn sich gegenüber dem Ebay-Team für meine Integrität zu verbürgen. Zu dem Streitfall kann er keine Stellung nehmen, denn er kennt lediglich den Streitwert sowie die Beschuldigung, ich wolle mich durch falsche Angaben bereichern. Alle Kontaktdaten von Pfarrer XXXXX finden Sie unter http://www.xxx.com "
Was sagt Ihr dazu?
silviaalex0714
Das Einzige, was mich irritiert, ist...
dass du den neu gekauften, unbenutzten Klodeckel
nicht in den Baumarkt zurückbringst, wenn er nicht passt.
Da du schreibst, er sei "nachweislich"
Ende Oktober dort erworben worden,
müsstest du ja den Kassenbon noch in Besitz haben.
Warum schickst du der K eigentlich keine Kopie davon?
Wer jetzt die ganze Wahrheit sagt
- du oder die "fromme Helene" samt ihrem Pfarrer -
kann ich gerade nicht so recht beurteilen...