03-12-2015 15:27
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir verstarb vor kurzem und war ein leidenschaftlicher Modellbauer. Seine Frau/Witwe bat mich nun seine imense Sammlung zu verkaufen.
Nun zu meiner Frage: Wieviel Artikel darf ich bei Ebay pro Tag/Woche/Monat einstellen, das es nicht als Gewerbe gilt? Oder gibt es da eine Sonderregelung da es ja ein Nachlassverkauf ist?
Wäre für jede Info dankbar.
Lieben Gruß
biker-neuss
allein das hier würde mir schon ausreichen um die Artikel nicht selber einzustellen:
@biker-neuss schrieb:Seine Frau/Witwe bat mich nun seine imense Sammlung zu verkaufen.
da bietet sich der Kontakt zu einem Ebay-Verkaufsagenten an:
http://news.ebay.de/showitem&id=582
cody7888a,
keine schlechte Idee, aber Geld zu verschenken hat die Witwe nicht. Habe mich mal schlau gemacht, 1,00-99,99€ sollen Kosten 17%+9,00 €+ebay Gebühren.
Danke, nicht mit mir!!
Also: die Frage lautete: wieviele Artikel darf ich pro Woche/Monat einstellen, ohne als gewerblicher Verkäufer zu gelten?
Bitte nur Sachdienliche Bemerkungen!!!!!
@cody7888a
Danke für diese Aufgabe!
Ich bin in einem Forum Admin (Administrator) und in drei anderen Mod (Moderator).
Noch nie! hat sich jemand über meine Ausdrucksweise beschwert.
Ich suche aber auf dein Anraten hin: Zitat: die näxte freie Foren-Mauer..........
Ich sehe, du bist sehr hilfsbereit und sehr sachlich und dafür danke ich auch recht herzlich!