07-12-2018 11:52
Ich hatte einen Artikel eingestellt, und dieser wurde auch gekauft.
Beim Verpacken ist mir das Teil leider kaputtgegangen, was mich natürlich extremst ärgert.
Daraufhin hatte ich dem Käufer das Malheur mitgeteilt und gebeten, nicht zu überweisen. Vermutlich hat sich das aber überschnitten. Somit ist die Ware nun bezahlt.
Wie soll ich denn jetzt weiter verfahren? Ich wollte die Sache vorab klären und den Käufer informieren. Leider kam bisher auch noch keine Anwort seinerseits.....
Kann ich nun einfach so den Kauf rückgängig machen? Und wenn ja, wie geht das?
Oder lieber nochmals den Kontakt suchen und es gemeinsam klären?
Ich bräuchte auf jeden Fall ja auch die Kontodaten, um zurück überweisen zu können...
Ich hoiffe, es kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.
Vielen Dank
@aycanora schrieb:Ich hatte einen Artikel eingestellt, und dieser wurde auch gekauft.
Beim Verpacken ist mir das Teil leider kaputtgegangen, was mich natürlich extremst ärgert.
Daraufhin hatte ich dem Käufer das Malheur mitgeteilt und gebeten, nicht zu überweisen. Vermutlich hat sich das aber überschnitten. Somit ist die Ware nun bezahlt.
Wie soll ich denn jetzt weiter verfahren? Ich wollte die Sache vorab klären und den Käufer informieren. Leider kam bisher auch noch keine Anwort seinerseits.....
Kann ich nun einfach so den Kauf rückgängig machen? Und wenn ja, wie geht das?
Oder lieber nochmals den Kontakt suchen und es gemeinsam klären?
Ich bräuchte auf jeden Fall ja auch die Kontodaten, um zurück überweisen zu können...
Ich hoiffe, es kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.
Vielen Dank
Servus @aycanora
Das kommt auf unterschiedliche Faktoren an.
Erst einmal musst Du alles,
was Du hier einstellst,
wie ein rohes Ei behandeln.
Dann hat der Käufer im guten Glauben gekauft.
Liegt wirklich Unmöglichkeit vor,
kann dennoch ein Anspruch auf Schadensersatz bestehen.
Hängt also von den näheren Umständen ab.