07-12-2018 11:52
Ich hatte einen Artikel eingestellt, und dieser wurde auch gekauft.
Beim Verpacken ist mir das Teil leider kaputtgegangen, was mich natürlich extremst ärgert.
Daraufhin hatte ich dem Käufer das Malheur mitgeteilt und gebeten, nicht zu überweisen. Vermutlich hat sich das aber überschnitten. Somit ist die Ware nun bezahlt.
Wie soll ich denn jetzt weiter verfahren? Ich wollte die Sache vorab klären und den Käufer informieren. Leider kam bisher auch noch keine Anwort seinerseits.....
Kann ich nun einfach so den Kauf rückgängig machen? Und wenn ja, wie geht das?
Oder lieber nochmals den Kontakt suchen und es gemeinsam klären?
Ich bräuchte auf jeden Fall ja auch die Kontodaten, um zurück überweisen zu können...
Ich hoiffe, es kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.
Vielen Dank
Hallo @aycanora
wichtig ist die Kommunikation, am besten dem Käufer auch ein Bild des beschädigten Artikels senden. Wenn man einen verkauften Artikel aus Versehen ruiniert, kommt es beim Gegenüber immer ganz schlecht an, wenn man diesen vor der Kontaktaufnahme schon entsorgt haben sollte. Da muss man sich dann auch eine negative Bewertung gefallen lassen.
Von daher hoffe ich, dass Du das kaputte Teil noch bei Dir liegen hast.