Verkauf

Ich bin seit 17 Jahren Mitglied bei ebay, habe 100% positive Beurteilungen und nie wirklich Probleme gehabt. Und nun bei den letzten beiden Auktion so Schwerwiegende, dass ich zum Entschluss gekommen bin, mein Konto löschen zu lassen, weil ich absolut nicht mit den Richtlinien einverstanden bin, und es in meinen Augen nicht sein kann dass man als Verkäufer der Leittragende ist, wenn Käufer sich nicht an den Ablauf halten, dem Verkäufer auf der Nase rumtanzen und ohne Konsequenzen tun und lassen was die wollen und damit durchkommen.

Fall1: Ich verkaufte einen Artikel für fast 300 Euro, also kein Kleinbetrag, erste Reaktion des Käufers, er würde erst 3 Wochen später nach Auktionsende zahlen, toll also wurde ich schon vor die Wahl gestellt von dem Käufer, obwohl ich es anders wollte und ausgeschrieben hatte, entweder bin ich damit einverstanden oder er würde vom Kauf zurücktreten. Ich gab nach, nach 3 Wochen, keine Reaktion, keine Antwort mehr nicht bezahlt. Un dich habe den Ärger, und mit dem Mitglied passiert nichts? Kann es doch nicht sein.

Schlimmer Fall2 : Stellte den gleichen Artikel wieder ein, verkaufte ihn, bekam die Bezahlung direkt via Paypal, hatte am gleichen Tag versandt, so weit so gut. Nur plötzlich wa der Käufer mit dem Artikel nicht mehr einverstanden, was nicht mein Problem ist, sondern man vorher bevor man bietet detailliert nachfragen hätte sollen, wenn es offene ungeklärte Fragen gegeben hätte. Ich sehe nicht ein warum ich den Artikel zurücknehmen sollte, ich habe nichts falsch gemacht, es gab keinen anderen Bieter. Ende der Geschicht, Käufer fordert Rücknahme, mein Paypalkonto ist deswegen im Minus, und ich habe nun den Ärger, und Unterstützung von ebay gleich null! Traurig und schade, aber das tue ich mir nicht mehr an, Missbrauch vom Käuferschutz, bieten und nicht bezahlen und man selber steht im Regen und das Shclimmste ebay tut Nichts. Dann muss ich halt die logischen Konsequenzen ziehen und mich von ebay distanzieren, denn auf gut deutsch gesagt, sorry wenn ich das so sage, aber "verarschen" kann ich mich auch alleine...

Gesamtes Thema betrachten

@lupex1-5

Ich bin seit 17 Jahren Mitglied bei ebay...

nie wirklich Probleme gehabt.

Stellte den gleichen Artikel wieder ein, verkaufte ihn, bekam die Bezahlung direkt via Paypal, hatte am gleichen Tag versandt, so weit so gut. Nur plötzlich wa der Käufer mit dem Artikel nicht mehr einverstanden, was nicht mein Problem ist..

Käufer fordert Rücknahme, mein Paypalkonto ist deswegen im Minus, und ich habe nun den Ärger, und Unterstützung von ebay gleich null!

das Shclimmste ebay tut Nichts

Dann muss ich halt die logischen Konsequenzen ziehen und mich von ebay distanzieren,

Nur eines dazu von mir:

17 Jahre nutzt Du die Verkaufsplattform....

AGBs sind dir fremd....

WO soll ebay dir helfen?

Also lese dir mal AGBs DEMNÄCHST durch!

Und auch die Innhalte und daraus resultierende gesetzliche Gegebenheiten und deren Folgen

für dich als PRIVATVERKÄUFER.

Mit freundlichen Grüßen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder