abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen als defekt

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Notebook als defekt bastlerware verkauft Bezahlung ok und auch verschickt.

Habe in die beschreiben vom Hersteller die Daten eingegeben
Der Käufer behauptet, dass das gerät funktioniert aber ein anderer Prozessor verbaut wurde was ich nicht gemacht habe und behauptet auch, dass das Gerät ein Sprung hat was man auf den Bildern nicht sieht

Jetzt will er ein Preisnachlass von 25% oder er will zum Anwalt was er Tuen kann

Meine Frage ich habe das Gerät als defekt für Bastler verkauft muss das gerät funktionieren ?
Und wie kann man nachweisen das er Käufer den Prozessor nicht selber geändert hat ?

Viele Grüße

Nishim2004

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Du hast das Gerät aber als "gebraucht" und nicht als "Defekt" eingestellt auch wenn Du in der Artikelbeschreibung auf einen Defekt hingewiesen hast.

 

Der beschriebene Defekt war lediglich die fehlende Grafikkarte sowie die Festplatte.

 

Was den Prozessor angeht, mußt Du selbst wissen....

 

Also nach Deinen Angaben müßte das Ding, wenn man die fehlenden Teile einbaut, funktionieren.

 

Tut es das nicht, war dies nicht beschrieben und dann ist es so nicht korrekt.

 

Selbst wenn Du es in die dafür vorgesehene Kategorie eingestellt hättest, müßten alle Defekte aufgelistet sein.

 

Du kannst Dir ja mal ein Foto von dem Sprung schicken lassen....  und wenn dieser erst beim Transport entstanden ist, bist Du dafür verantwortlich, weil dies dann durch mangelhafte Verpackung geschehen sein muß.

 

Ob er tatsächlich einen Anwalt einschaltet oder nicht kann ich nicht beurteilen - könnte auch nur mal eine Drohung sein.

 

Ob Du ihm die 40,- 50 Euro zurücküberweist, ist allein Deine Entscheidung....

Lasse Dir dann wenigstens ein FOto von dem Sprung schicken 🙂

 

Nachdem Du bereits eine negative Bewertung erhalten hast, lohnt sich hier kaum noch eine Verhandlung...

An einen Anwalt glaube ich jetzt nicht mehr....

 

Negative BewertungDieser Bewertungskommentar wurde von eBay entfernt. Mehr zum Thema.Käufer:
1***e ( 434Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
Im letzten Monat
 Medion Erazer X7813 8GB Bluray (Nr.272128181202)EUR 206,00Artikel aufrufen

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder