Verkaufsabwicklungen

Hallo ich hatte über paypall die sachen eingestellt.

jetzt aber kommt es häufig vor das mich die käufer anschreiben nach beendigung ihres gebots. bzw. gebot ist beendet.

mich danach nach der bankverbindung fragen oder sie es selbst abholen wollen.

farf ich das so annehmen oder bekommt man ärger von ebay?

am 4. 12 habe ich was verkauft doch der jenige bis heute noch nicht bezahlt. reagiert auch nicht auf meine email. würdet ihr noch warten?

LG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

was Du nach Ende (D)einer Auktion mit dem Artikel machst,

ist allein Deine Sache.

Du bist übrigens mit eine Überweisung weit besser dran, als mit PayPal.

(Bei PP kann der K bei Nichterhalt der Ware das Geld zurückordern,

ausserdem musst Du sendungsverfolgt verschicken.)

Du gehst insofern sowieso bei einer Ü ja kein Risiko ein,

weil Du erst dann verschickst,

wenn das Geld Deinem Konto gutgeschrieben ist.

Antworten (9)

Antworten (9)

Na dann drück ich mal die Daumen, dass er nur auf den nächsten Lohn wartet, weil die Weihnachtsgeschenke doch teurer waren als geplant 😉

steht immer dass er schnell zahlt. alles bestens....

"100 % positiv" sagt gar nichts 😉 Hast Du auch mal die Texte zu den Bewertungen gelesen? Wer nur kauft hat immer 100%, da Käufer nur positiv bewertet werden können 😉 Ob der dann auch zahlt kann man evl. an den Kommentaren sehen.

ist 100% positiv ich warte  einfach 14 tage ab dann melde ich den fall, wenn ich gar nichts hören sollte.

dann bin ich auf der sicheren seite und kann ggf. den artikel neu einstellen.

Die Überweisung oder Selbsabholung ist kein Problem, das kannst Du immer machen. (Das war nur ne Zeitlang ein Problem, als Ebay dieses neue Zahlungssystem ausprobiert hat, aber das ist ja nun Geschichte :-D)

Wann hast Du denn dem Nichtzahler die E-Mail geschrieben und hast Du eine klare Zahlungsfrist angegeben?

Wenn der Verkauf am 04.12. war, dann ist heute der 10. Tag nach Verkauf, in der Zeit sollte das mit der Zahlung eingentlich gehen. Aber morgen ist der 15. d. Monats, viele bekommen da Geld 😉 Ich würde wohl bis Montag warten und wenn er sich bis dahin weder meldet noch zahlt einen Fall öffnen.

Hast Du mal in die Bewertungen des Käufers geschaut, manchmal kann man da schon sehen, ob eher zügig oder eher gar nicht gezahlt wird 😉

vielen dank das mache ich so.

es handelt sich ja nur um 1 euro, aber mir ist auch wichtig zu wissen was ich danach mit dem artikel mache.

fragen sind somit beantwortet ich danke euch.

Moin...

Wenn der Käufer sich seit dem 04.12. nicht rührt, wird es Zeit einen Problem zu melden.

Gleichzeitig schreibst Du den Käufer ein letztes Mal an, setzt ihm eine klar datierte Frist von etwa 7 Tagen zur Zahlung und kündigst an, dass der Kaufvertrag nichtig ist, solltest Du die Zahlung nicht innerhalb der Frist erhalten. Nach Ablauf der Zahlungsfrist kannst Du den Fall mit Verwarnung an den Käufer schliessen. Erst dann kannst Du mit dem Artikel machen was Du willst.

Nach 10 Tagen  frage ich freundlich

Gab es es ein Problem?

Hier noch noch mal meine Kontoinfo.

Keine Antwort.

Unbezahlten Artikel melden.

Nach 4 Tagen schliessen.

Gleichzeitig Kaufvertrag mit 10 Tagen Frist kündigen.

Und dann wieder neu einstellen.

Vieleicht hat der Käufer kein PayPal.

Deshalb sende ihm die Kontoinfo.

und wie schaut es aus wenn jemand nicht zahlt und nicht reagiert wie lange wartet man bis man es ebay mitteilt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder