29-06-2018 07:58
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Verkaufsaktion erstellen, und nämhlich:
1 Artikel kaufen, % Rabatt auf einen anderen (unterschiedlichen) Artikel gewähren.
Z.B.
der Benutzer kauft einen bestimmten Holzspalter und er kriegt Rabatt (% oder festen Betrag) auf ein bestimmtes Zubehör.
Ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Hallo @practixx-germany,
grundsätzlich ist das möglich.
Zu finden unter:
Marketing, Verkaufsaktionen, dann oben rechts (blau) Verkaufsaktion erstellen und den Mengenrabatt nehmen.
Da heißt die Verkaufsaktion dann 1 kaufen, beim nächsten sparen.
Auswählen kannst Du dann x Artikel kaufen und x % auf x weitere Artikel. Alternativ dazu gibt es auch x Artikel kaufen und x % auf x weitere Artikel (1 pro Transaktion). Der Unterschied ist bereits das erste Entwicklerrätsel.
Angezeigt wird diese Sonderaktion dann ganz unten, unterhalb der Widerrufsbelehrung, da laut eBay alle Käufer sich zu allererstes die Rückgabemöglichkeiten anschauen:
Da sieht es kein fast Mensch und der Text "2 Weitere(n) Artikel (3 bestellen)" sorgt wohl eher für Verwirrung, als das der Kunde mehr kauft. Letztens wurde die Sonderaktion auch in den Suchergebnissen und im Shop angezeigt, ob das so bleibt weiß ich nicht.
Seit unten steht, habe ich keinerlei Verkäufe über diese Sonderaktion dieses Jahr. Letztes Jahr war ab und an mal ein Verkauf dabei, da wurde aber dann aus unerklärlichem Grund oft kein Rabatt gerechnet. Nachvollziehbar war das nicht, ob es jetzt geht könnte ich nur durch einen Eigenkauf klären.
Vielleicht findet sich ja jemand, der noch was dazu schreiben kann.
Grüße
moebel-halser