abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebühren

bu*2
Auf Erkundungstour

Ich verkaufe als Privatverkäufer und nicht mehr als 20 bis 50 Dinge im Jahr. Ich finde die 10% Gebühr schon heftig viel, jedoch eine 10% Gebühr auf einen Versand zu verlangen das ist schlichtweg unverschämt und ja ich muss sagen fast betrügerisch. Man versucht doch gegenüber dem Käufer fair zu sein und dann wird manzusätzlich auf einen 1 € Artikel abgezockt auf tatsächliche Versandkosten. Findet das einer noch in Ordnung? Das wird ja immer mehr dann ein Minusgeschäft. Natürlich nicht für Ebay

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo  @bu*2

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Aufgrund der bereits vielen erstellten Fragen zu diesem Thema, möchten wir Sie darauf hinweisen, das Ihr Thema geschlossen wurde.

Dieser Beitrag beantwortet einige Ihrer Fragen: Erläuterungen zur Verkaufsprovision für den Versand
Weitere Meinungen & Fragen zum Thema, können Sie hier erstellen & lesen: Was haltet ihr von der geplanten Gebührenänderung?

Haben Sie noch Fragen? Schauen Sie hier vorbei: Wir bauen ein FAQ "Gebührenänderungen für private Verkäufer"

Wir bitten um Verständnis,

Silke

@bu*2 schrieb:

Ich verkaufe als Privatverkäufer und nicht mehr als 20 bis 50 Dinge im Jahr. Ich finde die 10% Gebühr schon heftig viel, jedoch eine 10% Gebühr auf einen Versand zu verlangen das ist schlichtweg unverschämt und ja ich muss sagen fast betrügerisch. Man versucht doch gegenüber dem Käufer fair zu sein und dann wird manzusätzlich auf einen 1 € Artikel abgezockt auf tatsächliche Versandkosten. Findet das einer noch in Ordnung? Das wird ja immer mehr dann ein Minusgeschäft. Natürlich nicht für Ebay

@bu*2

Das ist nun schon seit mehr als einem halben Jahr so. Gewerbliche zahlen das schon seit 1 1/2 Jahren. Gut findet es keiner - aber hast Du eine echte Alternative zu ebay (zumindest als Privat-Verkäufer)? Wenn ja, dann sag mal Bescheid, das interessiert sicher ganz viele hier.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder