05-01-2017 17:57
Hallo liebe Community,
die Gebühren bei Verkauf sind 10 % aber maximal 199 EURO... Richtig? ç
Leider war das in den AGB nicht klar ausgedrückt.
Vielen Dank für eure Bemühungen
LG Alex
angenommen du verkaufst im Monat Ware einen Artikel für:
Beispiele:
bei 70,00€ sind 7,00€ Verkaufsprovision fällig
bei 1000,00€ sind 100,00€ Verkaufsprovision fällig
bei 2000,00€ sind 199,00€ Verkaufsprovision fällig
bei 5000,00€ sind 199,00€ Verkaufsprovision fällig
ausgenommen sind die Einstellgebühren für Zusatzoptionen, die extra berechnet werden.
Versand und Verpackungskosten Maximalgrenzen sind bei der jeweiligen Kategorien in eBay festgelgt und haben bei Privat-Verkäufern auf die Verkaufsprovision keinen Einfluss (mehr).
Sorry, aber Du hast es einfach nicht verstanden - und nur zu Deiner Information, ich verkaufe auch, schaue regelmäßig in meine Rechnungen und verstehe die Rechnungen auch.
So wie Magnolia es geschrieben hat, könnte ich im Monat WARE für 5.000,- € verkaufen und würde im Monat nur 199,- € Provision zahlen - und das stimmt nicht.
Wenn ich in einem Monat 10 Artikel für 500,- € verkaufe, dann habe ich auch WARE im Wert von 5000,- € verkauft - zahle aber 500,- € Verkaufsprovision (nicht 199,- €) - weil die Verkaufsprovision eben pro Artikel berechnet wird - und NICHT pro Monat.
Und ja, es gibt eine ständige Hin- und Her-Rechnerei bei Kaufabbrüchen und Erstattung der Gebühren. Kann man alles wunderbar auf der Monats-Rechnung sehen.
Die Tatsache, dass Ebay die (Gesamt-)Gebühren nur einmal im Monat vom Konto abbucht, hat doch nichts damit zu tun, dass die Provisionen trotzdem für jeden Artikel gesondert berechnet werden und die Höchstprovision für den Verkauf EINES ARTIKELS berechnet wird und nicht für die Gesamtverkäufe eines ganzen Monats.
Du vermischt hier Berechnung und Fälligkeit bzw. Einzug der Gebühren. BERECHNET wird die Provision für jeden einzelnen Artikel und zwar unmittelbar nach dem Verkauf - kannst Du direkt im Ebay-Konto sehen, wo die Provision unmittelbar nach dem Verkauf sofort als entstandene Gebühr aufgelistet ist. EINGEZOGEN werden die zuvor berechneten Gebühren erst bei Fälligkeit einmal im Monat. Hier bekommst Du dann eine Gesamt-Rechnung, wo alle einzelnen Gebühren und Gutschriften nochmal hübsch aufgelistet sind, damit Du alles nachvollziehen kannst.
Ich würde mir wünschen, dass manche Leute einfach mal selbst vorher nachdenken, bevor sie anderen unterstellen, dass diese keine Ahnung hätten und Falschinformationen verbreiten würden...
fori.0815 schrieb:
So wie Magnolia es geschrieben hat, könnte ich im Monat WARE für 5.000,- € verkaufen und würde im Monat nur 199,- € Provision zahlen - und das stimmt nicht.
Wenn ich in einem Monat 10 Artikel für 500,- € verkaufe, dann habe ich auch WARE im Wert von 5000,- € verkauft - zahle aber 500,- € Verkaufsprovision (nicht 199,- €) - weil die Verkaufsprovision eben pro Artikel berechnet wird - und NICHT pro Monat.
Magnolia schrieb:
angenommen du verkaufst im Monat Ware, einen Artikel für:
Beispiele:
bei 70,00€ sind 7,00€ Verkaufsprovision fällig
bei 1000,00€ sind 100,00€ Verkaufsprovision fällig
bei 2000,00€ sind 199,00€ Verkaufsprovision fällig
bei 5000,00€ sind 199,00€ Verkaufsprovision fällig
Hallo
AGB's????
Du hättest einfach mal nach Gebühren für private VK schauen sollen....
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
Verkaufsprovision
Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand (max. 199,00 Euro).
da steht alles drin.
Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 10 % des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand - was ist daran unklar?
@bootyooty Dir auch ein gesundes Jahr, und dass Du weiterhin vielen aus der Klemme hilfst
Du kannst die ja mal ausrechnen wie viel Umsatz du machen musst um auf 199,- EUR Verkaufsprovision zu kommen.
Ich denke unter normalen Bedingungen hast du dann bereits die Voraussetzungen für gewerblichen Handel erfüllt.
Bisher hast du aber noch überhaupt kein Angebot eingestellt. Was möchtest du denn überhaupt verkaufen?