Verkaufsware aus Glas beim Transport kaputt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-10-2015 16:11
Liebe Ebay-Community!
Ich habe eine Lampe über ebay verkauft. Der Käufer behauptet die Lampe ist bei ihm zerdeppert angekommen.
Ich habe sehr gewissenhaft verpackt (gleichzeitig eine ähnliche Lampe verschickt, welche auch heil bei einem anderen Käufer ankam) und versichert versendet.
Der Käufer besteht auf eine Rückerstattung und weigert sich den Fall bei DHL zu melden, um einen Transportschaden geltend zu machen. Er argumentiert mit, dass er sich mit DHL herumschlagen will und ich soll mich darum kümmern.
Er wartet auf eine Überweisung meinerseits, um dann die vermeindlich kaputte Lampe zurückzusenden (ich bin doch nicht blöd?)
Wer steht im Recht?
Was soll ich machen?
Gibt es bei ebay so eine Plattform, wo man so etwas regeln kann?
Danke.
MfG Carsten