01-06-2017 12:45
Ich verkaufe leider nicht oft, sonst hätte ich diese Sache wohl vermeiden können.
Ausgeschlossene Lieferorte habe ich auch Packstation eingetragen. Leider habe ich diese Käufer bei den Verkäufereinstellungen nicht automatisch ausgeschlossen. Im Auktionstext habe ich nur versicherten Versand als Einschreiben mit der Deutschen Post angegeben (nicht bieten wer damit nicht einverstanden ist). Keine andere Versandmethode. Nun hat meinen Artikel jemand ersteigert der es an die Packstation geliefert haben möchte. Ich habe ihn angeschrieben das ich nicht an Packstationen versende und er mir doch bitte eine normale Adresse angeben sollte. Bis jetzt kam aber noch keine Antwort.
Was kann ich tun? Habe ich jetzt Pech weil ich Packstation zwar als Lieferort ausgeschlossen habe aber nicht die Käufergruppe ausgeschlossen habe oder kann ich etwas tun?
Vielen Dank an die Ebay Profis für die Hilfe.
Noch ein Nachtrag @Anonymous
du versendest mit der deutschen Post, warum blockst du die Inseln?
Die Post liefert Einschreiben auf allen deutschen Inseln, ohne Mehrkosten, genauso zuverlässig aus wie auf dem Festland.
@Anonymous
Dann melde den Käufer an ebay. Grund: Der Käufer wünscht die Lieferung an einen Ort, an den du nicht lieferst.,
Wenn du da eine zusätzliche Erklärung angeben kannst dann schreib dazu, daß der Käufer als Packstationskunde weiß, daß Briefe auch als Einschreiben nicht an Packstationen geliefert werden. Steht in den AGB für Packstation.
Falls du nichts ergänzen kanst, dann ruf direkt zur Meldung bei ebay an. Die sollen den Kommentar in der Meldung hinterlegen.
Ist zwar ncht nett, aber frühzeitige Einschaltung von ebay bei diesen Problemen hilft hinterher, unschöne Verkäufererfahrungen z.B. bei den Bewertungen zu beseitigen.
Außerdem fordere bei ebay die Kontaktdaten des Käufers an. dann hast du (vermutlich) die tatsächliche Adresse und kannst das Einschreiben dahin schicken. Setzt natürlich voraus, daß der seine Daten aktuell hält. Wenn das Einschreiben als unzustellbar (Empfänger nicht zu ermitteln) zurückkommt, melde den Käufer nochmal wegen Grundsatzverstoß. Falsche Anmeldedaten.
@Anonymous schrieb:Ich verkaufe leider nicht oft, sonst hätte ich diese Sache wohl vermeiden können.
Ausgeschlossene Lieferorte habe ich auch Packstation eingetragen. Leider habe ich diese Käufer bei den Verkäufereinstellungen nicht automatisch ausgeschlossen. Im Auktionstext habe ich nur versicherten Versand als Einschreiben mit der Deutschen Post angegeben (nicht bieten wer damit nicht einverstanden ist). Keine andere Versandmethode. Nun hat meinen Artikel jemand ersteigert der es an die Packstation geliefert haben möchte. Ich habe ihn angeschrieben das ich nicht an Packstationen versende und er mir doch bitte eine normale Adresse angeben sollte. Bis jetzt kam aber noch keine Antwort.
Was kann ich tun? Habe ich jetzt Pech weil ich Packstation zwar als Lieferort ausgeschlossen habe aber nicht die Käufergruppe ausgeschlossen habe oder kann ich etwas tun?
Vielen Dank an die Ebay Profis für die Hilfe.
Hallo @Anonymous
weise deinen Käufer zudem darauf hin das ein Einschreiben nicht an eine Packstation gesendet werden kann.
Wenn du Packstationen innerhalb des Einstellformulars ausgeschlossen hat sollte dein Käufer bereits von Ebay den Hinweis erhalten haben die Lieferanschrift anzupassen.