abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand auf Ostseeinseln..

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich nachträglich in einem Angebot den Versand auf Ostseeinseln zulassen kann?

Es möchte jemand bieten und er sagt, dass die Versandkosten gleich wären.. er kann aber bei mir nicht mitbieten, weil ich Versand nur Deutschland angegeben habe?? Aber das ist doch Deutschland?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (13)

Antworten (13)

Grimmi..

er ist in Deutschland angemeldet, aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, sagt das nichts über die tatsächlichen Versandkosten aus, oder?

Ich muss also noch genauer fragen, wo er wohnt und das mit Hermes abklären..

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe! :-x

Jap, am besten Du fragst den Interessenten, auf welche Inseln er den Artikel geliefert haben möchte. Sonst kannst Du die Versandkosten nicht kalkulieren. Auf die Aussage des Interessenten würde ich mich nicht verlassen.

Aber zunächst schaust Du mal in seinem Bewertungsprofil, in welchem Land er angemeldet ist.

Jep..

Habe das hier in einem anderen Thread gesehen:

""Es stimmt, das Usedom eine Ostseeinsel ist, aber bei einem Versand nach Usedom kommen keinerlei zusatzkosten, wie Fähre usw. dazu. Ein Versand per Post, DPD, DHL, Hermes usw. kostet nach Usedom genau so viel wie innerhalb Deutschlands. Wieso bekommt es Ebay nicht auf die Reihe dies dementsprechend anzupassen? Kann mir das einmal jemand erklären?""

Jetzt muss ich den Käufer nur noch fragen, wo genau er wohn, oder?

Die britischen Inseln sind auch Nordseeinseln.

Toll, Herr Mecker. Du kennst Dich in Geografie ja richtig gut aus. Jetzt musst Du nur noch das Lesen üben, dann klappts auch mit der Hilfe.

Hier war die Rede von Ostseeinseln.

Hallo,

weder DHL noch Hermes erheben bei Inlansversand einen Inselzuschlag auf Pakete und Päckchen.

Ui, Herr Mecker, du kennst dich ja gut aus!!!!

Werde es mir mal abkopieren, dann hab ich es immer parat, falls mal nochjemand von irgendwelchen "Inseln" mitbieten möchte  😄

Dankeeee :-x

Oh, vielen Dank ihr beiden!!!!

Das sind alles Dinge, die ich nicht bedacht hatte 😮

Werde alles prüfen (Bietversuche, Portokosten) und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen..

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag :-x

Die britischen Inseln sind auch Nordseeinseln. 😉

Die Versandkosten auf die deutschen Nordseeinseln sind höher, weil die Kosten

für die Fähre dazukommen. Deswegen haben viele Inselbewohner noch eine

Postadresse auf dem Festland.

Bei Inseln, die durch einen Damm mit Fahrstraße mit dem Festland verbunden

sind, muß natürlich keine Fähre bezahlt werden.

Nach Usedom gibt eine Straßenbrücke von Wolgast aus.

Rügen ist durch den Rügendamm mit Stralsund verbunden.

was meint er mit Versandkosten wären gleich?

Das ihm das höhere Porto egal ist oder das das Porto genauso viel kostet wie im Rest von D..?

Soviel ich weiß müßte er höheres Post bezahlen aufgrund des Inselzuschlages...

Moin...

Ist das ein deutscher Käufer? Es gibt auch polnische und dänische Ostseeinseln.

Hast Du den Versand auf deutsche Inseln überhaupt ausgeschlossen? Es gibt auch noch andere Bedingungen die der Käufer evtl. nicht erfüllt. Z.B. zu viele Vermerke wegen unbezahlter Artikel.

Deshalb schau doch erstmal, ob es solche Bietversuche bei Dir gab.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerRequirementsActivityLog

Erst nach genauer Prüfung solltest Du einen Käufer auf Deine Ausnahmeliste nehmen.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderPermitLogin

DPD und GLS verlangen einen Inselzuschlang, und wie schon geschrieben: Post/DHL und Hermes nicht

mit welchem Unternehmen wird denn überhaupt versendet?

bei Post / DHL und Hermes gibt es keinen Inselzuschlag

Rügen ist deutschlands größte ostseeinsel mit 60tausend einwohnern....einkaufsmöglichkeiten hier in zb sassnitz sind schlecht das gebe ich zu deshalb kaufen die leut übers internet was sie brauchen.

neuerdings werden pauschal ostseeinseln ausgeschlossen und die gut informierten verkäufer behaupten das die post bzw dhl inselzuschlag für rügen beanspruchen.

das stimmt nicht (bzw kann nicht stimmen) weil die insel und das kann jeder in 3 minuten googlen landanschluss hat.

ich kann überall problemlos bestellen nur über ebay kaum noch...

soll ich jetzt traurig sein?

ok, kauf ich mein kram zukünftig bei amazon...

danke und tschüss

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder