13-10-2012 20:20
Wenn ich ins Ausland verkaufe kostet das ja mehr Porto aber bei einer Versteigerung gebe ich ja immer den Versandwert von Deutschland an. Wie funktioniert das? Ich weiss ja auch gar nicht was der Versand in ein anderes Land kostet. Denn ich möchte das Ausland auf keinen Fall ausschließen. Danke schon mal für die hilfreichen Antworten
Hi,
du musst dich eben auf der Homepage der Post/DHL usw. über die Preise von z.B. Päckchen oder Briefsendungen ins Ausland informieren. Das Ausland ist da in Zonen eingeteilt, die europ. Ländern haben z.B. alle den gleichen Preis.
Im Verkaufsformular wählst du dann internationalen Versand aus, bzw. die Teile der Welt, in die du zu schicken bereit bist. Du kannst da z.B angeben, dass du deine Artikel innerhalb Europas verschickst.
Moin,
eigentlich kein großer Aufwand. Die meisten ausländischen Käufer wissen,daß ein Versand in ihr Land teurer ist.
Ich häng meinen Artikelbeschreibungen die DHL Preisliste von vornherein an, da kann sich der potentielle Käufer vorab informieren . Kannst dir ja mal in meinen derzeit laufenden Auktionen ansehen.
Nach Auktionsende einfach den passenden Preis in der Kaufabwicklung eintragen und fertig.
Ich hatte da noch nie Probleme mit dieser Methode.
Ausnahmen gibt´s natürlich immer.....
Wenn du Zahlung per Paypal annimmst, solltest du allerdings darauf achten, dass du einen Beleg/ Nachweis für die Sendung hast, sonst kann es im Falle von Postverlust zu deinen Ungunsten ausgehen.
Ein normaler internationaler Brief wäre also nicht sicher genug bei PP, da du dafür keinen Beleg erhälst, somit nicht nachweisen kannst, dass du überhaupt verschickt hast.