abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand nach Österreich?

Artikel wurde fälschlicherweise nach Österreich verkauft, obwohl ausdrücklich Versand nur innerhalb Deutschlands vermerkt war.

Kann man Verkauf rückgängig machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (10)

Antworten (10)

PP bietest du nicht an, der User wird also überweisen, dazu gibst du ihm deine IBAN und BIC Daten

findest du auf einem deiner Kontoauszüge oder läßt sie dir online errechnen

das SHirt kannst du als Maxibrief versenden, die Schuhe ebenfalls (als MB international, dürfen Größe und Gewicht der eines deutschen Päckchens entsprechen)

Hallo,

und warum willst du nicht nach Österreich verschicken? Teile dem Käufer die höheren Versandkosten mit, dann dürfte das kein Problem sein.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

wenn Du nicht auch den Verkauf nach AT explizit ausschliesst,

hast Du jetzt einen gültigen Vertrag.

Du übermittelst dem Käufer Deine IBAN und BIC Nummer,

erkundigst Dich zuvor nach den Versandkosten nach AT

und schon kann der K bezahlen und Du lieferst,

sowie das Geld Deinem Konto gutgeschrieben ist . . .

nein,

der User konnte bei dir kaufen, weil du einen Fehler bei deinen EInstellungen gemacht hast

der Versand nach Österreich ist im übrigen nicht aufwendiger, als innerhalb Deutschlands

die erhöhten Versandkosten, sind dem K vermutlich eh klar

sollte er über PP zahlen, versende sendungsverfolgt

bei z.B. www.posttip.de Tarifrechner, kannst du die Größe und das Gewicht eintragen, da wird dir dann errechnet zu welchem Preis der Versand geht

na gut, 65 Euro ... muß man abwägen oder dem Käufer ggf. noch das Paket zusätzlich zur Auswahl geben ...

ich vermute mal, daß der Beleg wie der des Einschreibens ist (ich frankiere nicht online, kann damit dementsprechend auch nicht verschicken) - also Adresse des Empfängers händisch eintragen sollte reichen

... was natürlich auch noch ginge: der Wertbrief - wäre zumindest bis 1000g auch günstiger wie ein Paket

Erlös 65 Euro, bei paypal Zahlung würde es aber reichen? wenn der Adressat aus dem Beleg ersichtlich ist!

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/paeckchen/service-nachweis.html

Wobei ja wahrscheinlich überwiesen wird, nach Ö kommen auch selten Päckchen weg, bei mir noch nie!

@ karafatz

falls die Onlinefrankierung genutzt wird, muß nicht unbedingt per Paket verschickt werden - ins Ausland gibt's dann auch das Päckchen mit Nachweis, Haftung bis 35 Euro, kostet 2 Euro extra

" als MB international, dürfen Größe und Gewicht der eines deutschen Päckchens entsprechen "

viel besser: Groß-/Maxibrief und Päckchen international dürfen die Maße L + B + H = 90 cm (keine Seite länger wie 60 cm) haben ...

... ich finde jedenfalls nur selten Kartons, welche einem inländischen Päckchen (60x30x15) entsprechen und dann auch "Artikelkompatibel" sind - da muß ich selbst in D einiges per MB+ verschicken :_|

eile IBAN und BIC mit( steht auf deinem Kontoauszug)

Überarbeite die Rechnung

Biete zwei Versandarten an:

Longsleeve = Großbrief International für 3,45 + Verpackungsumschlag (50 cent?)

oder Maxibrief International für 7,-- + ?

je nach Gewicht mit Verpackung

und versicherter Versand mit Einschreiben + 2,05 Euro

Schuhe

Päckchen International 8,60, Karton gut mit Paketpapier umwickeln, damit man nicht sieht was drin ist

oder Paket 17 Euro versichert bei dem Erlös sinnvoller, aber der Käufer kann dann entscheiden!

Falls mit paypal bezahlt werden soll, muss dein Käufer auf jeden Fall versicherten Versand bezahlen, da du ohne Versandnachweis mit Sendungsverfolgung keinen Verkäuferschutz hast!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder