abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand nach Deutschland angegeben, Gebot aus der Schweiz erhalten, muß ich dem stattgeben ? Sehe ev. Zollprobleme !

17wikinger95
Auf Erkundungstour

Habe bei einer Auktion- Versand nach Deutschland -angegeben, erhalte aber ein Gebot aus der Schweiz, muß ich dem stattgeben ? Es könnten ja zusätzliche Zollprobleme auf mich zukommen...

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

denn die Gebühr zieht die Bank des Empfängers ein,wenn der Schweizer Käufer nicht durch ankreuzen des entsprechnedes Häkchens auf seinem  Überweisungsträger ankreuzt

Das ist nicht ganz korrekt. Viele deutsche Banken erhaben dennoch eine Gebühr für den Zahlungsempfang, auch wenn der K angegeben hat alle Gebühren zu übernehmen.

Das sollte man vorab bei seiner Bank erfragen.

Antworten (7)

Antworten (7)

Und ganz wichtig!!! Bei Banküberweisungen aus der Schweiz erheben die meisten deutschen Banken und Sparkassen Gebühren, teilweise abhängig vom Überweisungsbetrag. Informiere Dich am besten mal auf der Website Deiner Bank über die Gebühren und teile sie Deinem Käufer mit. Nicht daß Du die bezahlen musst (können zwischen 5,-- und 15,-- Euro sein)

Genau und das wissen die meisten Schweizer auch aber viele tun so als ob sie es nicht wissen würden denn die Gebühr zieht die Bank des Empfängers ein,wenn der Schweizer Käufer nicht durch ankreuzen des entsprechnedes Häkchens auf seinem  Überweisungsträger ankreuzt oder sollte so ein Häckchen nicht vorhanden stattdessen entsprechend den Gebühren die Überweisungsumme erhöht und überweist. Also aufpassen und sich erkundigen wie hoch Gebühren bei Ihrer Bank dafür sind und dem Schweitzer gleich mitteilen.

wünsche allen einen schönen 1.Advent.

Hallo, der Zoll ist nicht Dein Problem, sondern das des Käufers. Du musst nur außen am Paket mitteilen, was enthalten ist, und dessen Wert.

Und ganz wichtig!!! Bei Banküberweisungen aus der Schweiz erheben die meisten deutschen Banken und Sparkassen Gebühren, teilweise abhängig vom Überweisungsbetrag. Informiere Dich am besten mal auf der Website Deiner Bank über die Gebühren und teile sie Deinem Käufer mit. Nicht daß Du die bezahlen musst (können zwischen 5,-- und 15,-- Euro sein)

Kein Zoll, Schweiz? ?:|

Dann habe ich wohl was verpasst.

Es könnten ja zusätzliche Zollprobleme auf mich zukommen...

Für dich als VK sollte es keine Probleme geben wenn du die Zollinhaltserklärung (kriegst du bei DHL) wahrheitsgemäß und sorgfältig ausfüllst.

Lasse dich nicht überreden, Geschenk anzukreuzen.

Näheres dazu hier:

http://www.african-hands.com/file_server/file/CH_einfuhr_von_paketen.pdf

ich habe schon einige Artikel in die Schweiz verkauft.

Gab keine Probleme.

Die Schweizer wissen um die hohen Versandkosten.

Überweisung mit BIC und IBAN ist ohne Probleme.

Gruß  laube

Nein, kein Zoll, aber sehr hohe Versandkosten oder ist die Lieferadresse in D. Schau mal in der Kaufabwicklung!

Und Kurswechsel Kosten könnten noch kommen, aber diese müsste auch der K übernehmen!

Sicher weiß den K was er tut;-)

http://www.ebay.de/sch/17wikinger95/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&_trksid=p3692

Du hast noch nicht verkauft, o.k.

Aber wie oben schon steht, haben manche Lieferadressen in D, ansonsten müssten sie nach den VSK fragen

Für den Schraubstock ist das Paket teuer, aber die anderen Sachen müssten in einen Maxibrief passen für 7,50

eventl. noch Einschreiben zu 2,05!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder