26-08-2013 21:13
Du bietest kein Paypal an.
Also muss der Käufer per Überweisung bezahlen.
Da ist die Gefahr nicht hoch das dich jemand linken kann.
Und nur weil der Fragesteller ein Nuller ist sagt ja nichts
du hattest auch mal einen Null in deinen Bewertungen
Auch die Italiener leben nicht mehr hinterm Mond und können mit Gabel und Löffel ihre Pasta essen.
Was spricht gegen den Versand ins Land von bella bionda und amore?
du bietest Abholung an, das würde einen Länderausschluß unwirksam machen....ich sehe bei dir aber auch keine Angaben das du nicht ins Ausland versendest.......nur "Versand nach D" ist nicht eindeutig
Wäre mir auch zu riskant .
Trag ihn auf diese Liste ein .
Dann kann er nicht mehr bieten oder wenn schon geboten nicht mehr nachlegen .
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
habe die selbe Erfahrung gemacht - drei mal hintereinander.
Habe alte Fotosachen aus dem nachlass des Schwiegervaters verkauft. Von sechs Auktionen waren drei Käufer aus Italien. ich hatte natürlich angegeben, dass ich nicht außerhalb Deutschlands verkaufe. Einer hatte in seinem Profil stehen er käme aus München wollte aber alles nach Rom geschickt bekommen. Der zweite (hat gleich zwei alte Kameras gekauft), war so dreist einen Kombiversand innerhalb Deutschlands zu verlagen. Da seine Nachricht grammatikalisch und inhaltlich kaum Sinn gemacht hatte (mir Übersetzungsprogramm übersetzt wie es schien), wurde ich aufmerksam und habe genau in seinem Profil nachgeschaut: irgendein ort in der italiensichen Provinz.
Ich habe sofort den Käufer gemeldet - es gibt auf den ganzen unübersichtlichen Ebay-Seiten sogar einen Punkt unter dem man Käufer melden kann wenn Sie Versand ins Ausland verlangen.
Wo anders habe ich gehört, dass es Betrugsversuche mit angeblich nicht erhaltener Ware gab und der Verkäufer dann das Geld wieder zurück überwiesen musste. Ware weg und dafür kein Geld bekommen.
Nach diesen Erfahrungen (und ich hoffe, dass Ebay sich ENDLICH MAL BEMÜHT da einzuschreiten), habe ich Käufer aus dem Ausland gesperrt und auch sonst alles, was geht in den Verkäufer Einstellungen - von negativen bewertungen bis Nicht-bezhalt-vermerken - eingestellt.
Ebay verkommt offenbar zum Handelsplatz für Betrüger - und Ebay scheint das egal zu sein.
Ich habe noch nie Ärger mit einem Bieter aus dem Ausland gehabt,
der vorher angefragt hat, ob er mitbieten kann.
Ganz im Gegenteil, das waren mit die nettesten und verlässlichsten Typen,
mit denen ich hier je zu tun hatte.
ich glaube nicht, das der dich betuppen will ...
du hast Barzahlung bei Abholung ausgewiesen, das hebelt alle Länderausschlüsse aus (er hätte also bereits bieten können, ohne den Kontakt zu suchen)
Überweisung
kein PP
du kannst ihn als Bieter akzeptieren, mußt es aber nicht
ein Italiener der vorher fragt ob er bieten darf und ob du nach Italien verschickst...ich würde mal sagen, der weiß was sich gehört......
wenn du das nicht möchtest, dann schreib ihm das....ansonsten kannst du in deinem Mitgliedskonto Länder ausschließen ->Einstellungen->Verkäufereinstellungen->Versandeinstellungen