Versandkosten ändern

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen,ich habe zwei Probleme.

1) Versandkosten lassen sich nicht ändern,es heist in dieser Kategorie ist der Versandpreis auf 9,50€

festgelegt.Vor zwei Wochen hatte ich schon einmal so eine Auktion Eingestellt und da ging es mit 15€

Problemlos. Denn ich versende von Ungarn aus und habe auf der Post 16,50€ versicherter Versand bezahlt.

Habe also hier schon 1,50€ draufgelegt,das kann ich ja noch verschmerzen,aber nun 7€ draufzahlen geht beim besten

Willen nicht.

2) Am 2,7.17 lief eine Auktion aus,es hat ein Belgier Ersteigert,Belgien ist aber auf meiner Ausschlussliste

und er hat zu Keiner Zeit Angefragt ob ich eine Ausnahme mache.Dann kam tagelang gar nichts und als ich ihn

Aufforderte die Auktion doch nun zu begleichen,kam von ihm die Antwort er möchte keinen Versicherten

Versand,denn dann wäre es auch Billiger.In meiner Auktion ist Ausdrücklich erwähnt das ich nur Versichert versende.

Nun seid 2 Tagen Bombadiert mich das Belgische Ebay ich solle die Auktion abschliessen,der Käufer bestehe auf

seine Wars.er hat aber bisher nicht bezahlt.

Ich bin Privatverkäufer und möchte meine Lego Star Wars Sammlung Auflösen.

Hoffendlich kann mir jemand helfen.

Gesamtes Thema betrachten

@cherokeereed-2009

cherokeereed-2009 schrieb:

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen,ich habe zwei Probleme.

1) Versandkosten lassen sich nicht ändern,es heist in dieser Kategorie ist der Versandpreis auf 9,50€

festgelegt.Vor zwei Wochen hatte ich schon einmal so eine Auktion Eingestellt und da ging es mit 15€

Problemlos. Denn ich versende von Ungarn aus und habe auf der Post 16,50€ versicherter Versand bezahlt.

Habe also hier schon 1,50€ draufgelegt,das kann ich ja noch verschmerzen,aber nun 7€ draufzahlen geht beim besten

Willen nicht.

Ich habe echt keine Erfahrung mit so einer Einstellung "Versand aus dem Ausland". Wenn Du aber "Sparversand" wählst, wie zumindest in einem Deiner Angebote mit Versandkosten zu 8,00 €, dann dürfte da wohl irgendwo eine Grenze bei den Versandkosten liegen.

Hast Du denn keine Möglichkeit "Andere" anzugeben, und diese dann in Deiner Artikelbeschreibung zu benennen?

2) Am 2,7.17 lief eine Auktion aus,es hat ein Belgier Ersteigert,Belgien ist aber auf meiner Ausschlussliste

Nicht nur hier z.B. sehe ich keinen ausgeschlossenen Versand nach Belgien:

http://www.ebay.de/itm/Lego-Star-Wars-Figuren-Helme-80-Stueck-/262985298425?hash=item3d3b2531f9%3Ag%...

Du hast zwar in Deiner Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, aber nicht die Länderausschlussliste erstellt und in den Angeboten aktiviert.

und er hat zu Keiner Zeit Angefragt ob ich eine Ausnahme mache.

Ich finde hier unter diesen Angeboten aber keinen Verkauf vom 02.07.2017:

https://www.ebay.de/sch/cherokeereed-2009/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_PrefLoc=2&LH_Complete=1...

Dann kam tagelang gar nichts und als ich ihn

Aufforderte die Auktion doch nun zu begleichen,kam von ihm die Antwort er möchte keinen Versicherten

Versand,denn dann wäre es auch Billiger.

Bei einer PayPal-Zahlung solltest Du Dich auf keinen Fall darauf einlassen, ohne Sendungsverfolgung zu versenden.

In meiner Auktion ist Ausdrücklich erwähnt das ich nur Versichert versende.

Nun seid 2 Tagen Bombadiert mich das Belgische Ebay ich solle die Auktion abschliessen,der Käufer bestehe auf

seine Wars.er hat aber bisher nicht bezahlt.

Ich bin Privatverkäufer und möchte meine Lego Star Wars Sammlung Auflösen.

Hoffendlich kann mir jemand helfen.

Hier in D kannst Du national vier und international fünf Versandarten anbieten. International kann dabei nach Regionen vorbestimmt werden.

Warum nutzt Du das nicht?

Mache Dich doch bitte vorher bei der ungarischen Post schlau und erkunde die Portostufen in unterschiedliche Regionen und mit unterschiedlichen Brief- bzw. Paketgrößen und pflege das so in die jeweiligen Angebote entsprechend ein.

So leid es mir auch tut: Auf diese Art den internationalen Versand durchführen zu wollen, das muss geradezu irgendwann schiefgehen.

Ferner ist ja wohl der zweite Account mit diesen Angeboten auch Deiner?

https://www.ebay.de/sch/sammlerjollojollo/m.html?_nkw&_armrs=1&_ipg&_from&rt=nc&LH_PrefLoc=2&_trksid...

Hier hast Du doch aber höhere

Nee, ist mir jetzt zu doof, zwei Konten zu durchforsten und herauszufinden, was denn noch alles im Argen liegen könnte.

Die Ausschlusslisten unterschiedlich, die Versandkosten ebenfalls etc. etc. Bei den aktuellen jollojollo-Angeboten auch in der Beschreibung gar nix mit Hinweis auf Einschreiben oder andersweitig verfolgbar.

Das ist so ein Kuddelmuddel, da blicke ich nicht mehr durch.

So wie TE selber anscheinend auch nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder