Versandkosten Provision

foxydg
In den Startlöchern

Hallo 😉

Ich habe einen Artikel verkauft mit Versand bei DHL für 4,99. Jetzt hat mir der Käufer gefragt, ob Versand als Warensendung möglich ist. Das ist für mich kein Problem, aber Ebay hat schon eine Provision auf 0,50 berechnet... und falls ich schicke das als Warensendung soll dort nur 0,19 sein 😉 Kann man das noch wechseln? Ich weiss das das sind kleine Summe, aber ich wollte wissen 🙂 Gesamtbetrag war nur 1,70 Euro also Provision ist fast 0,70...

MfG,

foxydg

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Wenn der Käufer mit PayPal bezahlt hat, belasse es bei dem versicherten und verfolgbaren Versand.

Du erhältst keine rückwirkende Gutschrift der Provision auf die Versandkosten. Diese Provision wird erhoben, sobald der Käufer die Kaufabwicklung durchläuft.

Du kannst Deinen Verkäufer aber darauf hinweisen und die Kosten für die Warensendung um die Differenz der beiden Versandkosten-Provisionen erhöhen. So könnte er trotzdem noch sparen und Du würdest nicht draufzahlen.

Ein anständiger Käufer sollte sich darauf einlassen und Verständnis zeigen, zumal er ja Deine ursprünglich geltenden Versandkosten per Gebotsabgabe akzeptiert hat.

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn der Käufer die Kaufabwicklung schon abgeschlossen hat geht da nichts mehr.

Wenn nicht kannst du ihm überarbeitete Zahlungsinformationen senden.

http://pages.ebay.de/help/pay/checkout-invoices.html

Gruß

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder