08-07-2019 09:18
In meinen aktuellen Angeboten kann ich den Versandservice nicht mehr ändern / korrekt einstellen.
Nach Auswahl des gewünschten Services wird er nach wenigen Sekudnen immer zurückgesetzt / gelsöcht. Das ist extrem ägerlich, weil das Angebot schon online ist. Der Fehler tritt sowohl im Browser am PC auf als auch in der ebay-App auf dem Handy.
Möglich, dass dies eine neue Glanzleistung der eBay-IT ist.
Möglich auch, dass es nach den neuen Vorgaben der Deutschen Post zu Warenpost an der Umstellung bei eBay hapert.
Ich z.B. wollte gestern noch zwei Angebote überarbeiten, indem ich den internationalen Versand gemäß meinen internationalen Versandkostentabellen hinzufügen wollte.
Keine Warenpost dabei, wohlgemerkt. Auktionen mit sechs Tagen Restlaufzeit, keine Gebote vorliegend.
Im erweiterten Verkaufsformular war das zwar soweit möglich, es drehte sich üblich kurz die Sanduhr "Speichern", doch nach dem Hochladen waren alle Eingaben wieder verschwunden.
Korrekter Einwand !
Wobei ich vermute, dass der Schalthebel nicht mehr in einen Großbrief (max. 2 cm dick) passt, sondern nur in einen Maxibrief bis 5 cm Dicke.
Der Käufer ertwartet im Groß-/ Maxibrief eine Versanddauer durch die Post von 1-2 Tagen,
Warensendungen sind aber auch gut und gerne mal eine Woche und länger unterwegs.