abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwarnung aussprechen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

wie kann man eine Verwarnung aussprechen?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo,

ich persönlich stelle mir immer vor,wie ich es als Käufer gerne hätte.

Da würde ich mich sehr freuen,wenn ich einen günstigen Versand bekommen würde und das dann dementsprechend mit Sternchen bei der Detaillbewertung kenntlich machen.

Hemespaket bis 25 Kilo kostet 6,70€.

Wenn ich mal Etwas verkauft habe und es konnte günstiger verschickt werden,

war es immer für mich auch immer selbstverständlich das zuviel überwiesene Geld an den Käufer zurück zu geben und nicht einzubehalten,was manche Verkäufer tun.

Jeder Verkäufer freut sich über Gewinn,aber der sollte nicht über die Verpackung-und Versandkosten erfolgen,denn,

auch wenn Du es nicht hören magst,Deine Sternchenbewertung wird irgendwann mal so schlecht sein,

dass Ebay Dich sanktioniert und dann ist nix mehr mit verkaufen.

Ich finde die Bewertungen eine Frechheit!

Da sind ja teilweise dicke Schmöcker dabei und bei der Menge 10kg schnell überschritten.

Selbst wenn nicht: Das DHL Paket kostet 6,90 am Schalter. Mit Verpackung sind doch 10 Euro OK.

Typischer Ebay Geiz ist geil Käufer...

Antworten (17)

Antworten (17)

habe es dir vorhin per PN geschrieben

hier erneut

nun zum 3.

unter jeder Mail ist der Butten zum melden an Ebay

der K steht zwar nun auf deiner Sperrliste, kann aber über das Kontaktformular seiner Käufe, noch immer mailen

sollten da womöglich noch Beleidigungen enthalten sein, kannst du den User auch anzeigen, die Herren in schwarz nehmen sich dann seiner Wortwahl an

na wenn du DHL bevorzugst, kannst du die Paketmarke (Paketgröße: 60x60x120 cm und bis 10 Kg Gewicht)  online buchen

Ebay sagt im übrigen nicht, das du das nehmen darfst, sondern, das du höchstens nehmen dürftest 😉

ist wie an der Tanke

kost der Diesel bei dem einen 1,35 Euro und bei dem anderen 1,49 Euro,

die, die an der zweiten waren, werden sicher im Umfeld deibeln, wie teuer das doch war (und wie dusselig nicht bei der anderen gewesen zu sein), auch die bekunden ihren Unmut, hier geht das halt über die Bewertungen .....

und die werden (oder sind sie es schon) zu einem Problem für dich geworden

Ebay wird dich anzählen, dein Einstellimit runtersetzen, wird es dann nicht "besser" wirst du als Verkäufer gänzlich gesperrt

Hallo silvimaedchen,

natürlich kann man an unfreundliche Käufer gelangen, das ist sicher ärgerlich. Neue Kunden können Hintergründe für Bewertungen aber nicht erkennen und richten sich häüfig nach Bewertung und vor allem nach den Sternen.

Ich habe auch schon VK erlebt, die unfreundlich auf die Frage nach Versandrabatt vor Auktionsende reagiert haben.

Allerdings gab es auch viele VK die nach der Auktion von  sich aus Versandrabatt angeboten haben.

So etwas wird sich mit Sicherheit bei Bewertung  und Sternen niederschlagen.

Hallo,

klar kannst Du für eine Büchersendung 2€ "verlangen",aber Deine Käufer werden Dich dafür immer wieder abstrafen und wenige Sternchen geben.

Dann ist es bald vorbei mit verkaufen.

Wenn die ganzen Bücher in ein Paket passen,hast Du doch weniger Aufwand,als wenn Du jedes Buch einzeln einpackst.;-)

10€ für ein Bücherpaket finde ich persönlich auch zuviel.

Bei Hermes z.B. dürfen Pakete bis 25kg wiegen und kosten die Hälfte Deiner Versandkosten.

Da kann ich den Ärger des Bewerters gut nachvollziehen.

Ebay sagt ich kann 2 Euro für Büchersendung verlangen das wäre okay

leider ist das was ebay sagt aber nicht immer im sinne des käufers

das deine versandksten zu hoch angesetzt waren sieht man in deinen bewertungen

sanktionen seitens ebay sind dir da sicher

Auch wenn man als VK im Recht wäre, sollte einem doch an zufriedenen Kunden gelegen sein.

Kunden die ihre Versandkosten als Abzocke empfinden, schrecken andere potenziele Käufer ab, der Schaden dürfte auf Dauer größer sein als der kurzfristige Portoerlös.

Die Versandkostensterne zeigen, dass auch andere Kunden damit unzufrieden sind.

Ich sammle auch  - hier garantiert nicht!

da wirst du nicht mehr raus kommen

"Detaillierte Verkäuferbewertungen" :_|

"Versand- und Verpackungskosten" 4,1

Hallo

wie kann man eine Verwarnung aussprechen?

einatmen, Worte formen, aussprechen 😉

hast dir vor Ostern ein ganz schönes Ei gelegt ..

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=silvimaedchen&iid=-1&de=off&items=25&w...

die kriegst du auch mit verwarnen wohl nicht weg

?:| Weswegen?

Möchtest du einen Käufer verwarnen lassen, der nicht gezahlt hat?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Irina123667

hmm, das was Du da schreibst kommt mir auch so vor....leider

denn in den vielen Jahren bisher hatte ich nie Probleme.

Ich war immer ehrlich aber scheinbar kann man alles anders darstellen und man kann nichts dagegen tun.

Vor allem verstehe ich das alles nicht weil Ebay am Telefon ganz anders geredet hat. *kopfschüttel*

Ich hab alles so gemacht wie Ebay es gesagt hat und bin

am Ende  durch so eine Druckaktion sogar noch bei Ebay der Buhmann und der Käufer ist fein raus weil ich ihn ja nicht negativ bewerten kann. 

Ich werde nur die laufenden Auktionen noch zum Ende führen

und danach weiß ich noch nicht ob ich überhaupt noch hier

was verkaufen möchte. 

Meistens kaufe ich hier was, nur so hab ich mich als Käufer noch nie benommen.

Daß die meisten hier irgendeinen Verkäuferfeindlichen Käse schreiben ist nichts neues.

Leider ist es so (und wohl auch von Ebay gewollt) daß der Käufer mit dem VK schlittenfahren kann.

Setzt den Dödel auf die Sperrliste damit er nicht noch mal kauft.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Benediktxvii,

tut mir echt leid, aber ich habe keine PN (ist doch die Nachricht die man unter Mein Ebay im Posteingang finden kann oder)

bekommen.

Ich hab das leider nicht verstanden, obwohl ich eigentlich schwer vom Begriff bin. 

Also nur zum besseren Verständnis.....

das man einen Käufer melden kann per Button ist klar, aber

ob das dann eine "Verwarnung" ist, das weiß ich nicht.

Dass auch wenn man den Käufer gemeldet hat, der jenige weiterhin kontaktieren kann, gut hab ich verstanden.

Aber wie lange kann er das?

Und hat der jetzt eine Verwarnung oder nicht?

Hallo Irina123667

ich bin über Deinen Post ganz erstaunt, Du siehst das offensichtlich anders als die anderen Leute hier.

Bis jetzt dachte ich auch immer es wäre okay wenn man 

seine Auslagen die man hat berechnet.

Vor allem wäre es auch dem jenigen gegenüber nicht gerecht

der ein Buch steigert, die 2 Euro zahlen muß.

Naja, scheinbar hat der Käufer alle Möglichkeiten um Druck zu machen, das finde ich ärgerlich.

Anonymous
Nicht anwendbar

gut, was Ihr so schreibt zum Versand, hab ich verstanden und sicher kann man da verschiedener Meinung sein, das ist klar.

Der Käufer wollte doch die Transaktion beenden, wieso ist das dann immer noch ein Kaufvertrag, es ist doch beendet worden.

Also von beiden Seiten.

Meine Frage an Euch war, wieso es in Ordnung sein kann dass der Käufer mich jetzt immer noch mit Nachrichten belästigt, der hat doch was er wollte nämlich die Transaktion beenden, seine negative Bewertung gegeben und Kommentare abgegeben, auch wenn die nicht wirklich stimmen.

Der kann mich jetzt doch nicht ständig belästigen.

Warum darf der das??? 

Erst sagt Ebay das Verhalten vom Käufer sein nicht in Ordnung und dann würde ich abgestraft wegen den Versandkosten

dann kann ja jeder Käufer so richtig Druck aufbauen mit den Bewertungen, das ist doch nicht okay.

" Wenn jemand vorher nicht nach Versandrabatt fragt und nach der Auktion nicht "fragt" sondern bestimmt dass er mit den Kosten nicht einverstanden ist und nur Druck macht, das möchte ich einfach nicht mitmachen. Bisher hatte ich solche Käufer noch nicht. "

hmm ... bei mir muß ein Bieter weder vor noch nach dem Kauf nach einem Versandrabatt fragen - den biete ich schon vor mir aus an und ich habe es auch so schon in der AB stehen

wenn alle Bücher zusammen per DHL-Paket bis 10kg versendet werden können, würde der Versand bei mir auch nur 6 Euro kosten - ich käme nie auf die Idee, für jeden Artikel VSK zu berechnen oder 1x Versand + 50 Cent für jeden weiteren Artikel (finde ich bei privaten VK auch nicht sonderlich prickelnd)

ach.....

unter jeder Mail ist der Butten zum melden an Ebay

der K steht zwar nun auf deiner Sperrliste, kann aber über das Kontaktformular seiner Käufe, noch immer mailen

der Kaufvertrag besteht zudem immer noch 😞

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo kaeufer 0050

ganz so wie es sich darstellt ist es nicht. Ich hab die Kosten 

erklärt und selbst Ebay hatte es als in Ordnung angesehen.

Wenn jemand vorher nicht nach Versandrabatt fragt und nach der Auktion nicht "fragt" sondern bestimmt dass er mit den Kosten nicht einverstanden ist und nur Druck macht, das möchte ich einfach nicht mitmachen. Bisher hatte ich solche Käufer noch nicht.

Ich habe mich immer fair verhalten, nur möchte ich auch nicht drauf zahlen. Erpressen egal ob zwischen den Zeilen oder mit "gut gemeinter Hilfe" ist wirklich nicht in Ordnung.

Ebay sagt ich kann 2 Euro für Büchersendung verlangen das wäre okay, aber das ist dem Käufer egal, wie alles was Ebay sagt. Es interessieren ihn auch keine Bewertungen oder sonst was, macht halt einfach seine eigenen Regeln.

Soviel zu der ganzen Geschichte. 

Anonymous
Nicht anwendbar

ohje 

da hatte ich nicht genau gelesen wie man antwortet.

Gut jetzt ist es klar. 

Sorry Benedikt.....

Mir geht es nicht drum die Bewertung loszuwerden, das hab ich schon verstanden dass es nicht geht, aber wenn ich verhindern will dass dieser Ebayer immer wieder Bemerkungen abgibt, im Moment per Nachricht über Ebay darüber wie wenig ich bei meinen neuen Verkäufen erzielt habe und mich verlacht und von Käufer prellen redet, das finde ich einfach krass.

Offensichtlich reicht es nicht den Ebayer auf die Liste der unerwünschten Bieter zu stellen, trotzdem kann er mich kontaktieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder