abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videospiel verkauft und Käufer behauptet nun Online Key wäre benutzt

Guten Abend,

ich habe ein Videospiel verkauft, welches letzte Woche herausgekommen ist.

Link: http://www.ebay.de/itm/151126597283?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Ich hab den Artikel als neuwertig angegeben, weil das Spiel wirklich neuwertig ist und keinerlei Gesprauchsspuren hat.

Das Spiel habe ich als "Nagelneues Pro Evolution Soccer PES 2014 für Playstation3 PS3." bezeichnet, weil das Spiel, wie gesagt, nagelneu ist.

Nun hat der Verkäufer einen Fall geöffnet und sagt ich hätte angeben müssen, dass der OnlineKey( Preis 10€ im PSN Store) nichtmehr gültig ist.

Was soll ich am Besten machen, die Paypal Zahlung wurde einbehalten und ich bin relativ unerfahren als Verkäufer.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Es ist ein Privatkauf, ich verkaufe eigentlich nie und bin mir keiner Schuld bewusst, jedoch würde ich gerne die Meinung und eventuelle Vorschläge von "Experten" hören.

Freundliche Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

"

von michael_hh22 am ‎24-09-2013 22:54
Beim Kauf des Spiels( 65€ ) ist ein Online Key dabei.
Dieser ist jedoch auf einen Account beschränkt,sodass beim Verkauf/Tausch etc. ein neuer Online Key gekauft werden muss um das Spiel wieder online spielen zu können.
Offline kann man auch unendlich vielen Accounts ohne Key spielen."

Da du "nagelneues" Spiel angegeben hast, muss der Käufer davon ausgehen, dass du es noch nicht angemeldet hast.

Du hättest in der Artikelbeschreibung erwähnen müssen, dass der Online-Key bereits verbraucht ist, das Spiel aber aufgrund nur z.B. einmaligem Spielens in einem sozusagen neuwertigem Zustand ist.

Ich würde entweder das Spiel zurücknehmen oder dem Käufer anbieten, ihm den Key zu bezahlen (10,00].

Wird dieses Spiel immer mit OnlineKey verkauft oder kann man den Key zusätzlich kaufen?

Davon würde ich es abhängig machen, ob ich mich an dem Online-Key beteiligen würde oder nicht.

Kann man ohne den onlinekey das Spiel nicht spielen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder