31-05-2013 20:12
Hallo,
ich habe eine Fleecejacke von Jack Wolfskin in gebrauchtem, aber sehr guten Zustand verkauft. Sie wurde gewaschen und nur selten getragen.
Der Käufer ist jetzt der Meinung, die Jacke sei nicht so flauschig wie er es normalerweise von solchen Jacken kennt. Er hätte mehrere von diesen Jacken. Und die Ware sei in einem schlechten Zustand. Außerdem stimme es nicht, dass sie wenig getragen wurde.
Dem ist jedoch keinesfalls so. Auch kann man das auf meinen eingestellten Fotos sehen.
Es gibt keine Mängel an der Jacke.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich möchte nur ungern eine negative, ungerechtfertigte Bewertung erhalten.
Biete ich Rückversand an, muss ich als "Strafe" dann auch noch die Portokosten tragen.
Vielen Dank für Euere Antwort (en)
Hallo,
die Rechtslage sieht vor, dass wenn du die Reklamation anerkennst, du sämtliche Kosten erstatten musst. Kaufpreis, Hin- und Rücksendekosten.
Der Käufer müsste aber auch in der Lage sein den Mangel zu beweisen.
Du kannst dich aber auch mit dem Käufer daraufhin einigen das er die Jacke auf eigene Kosten zurück schickt oder wie auch immer.
Einen Trockner nutze ich nicht, auch Weichspüler verwende ich keinen. Außerdem trocknet Fleece so schnell, da ist kein Trockner notwendig.
Meine Beschreibung war wahrheitsgetreu und nach bestem Wissen und Gewissen. Würde ich etwas verschönen oder verschweigen, was hätte ich davon? Dennoch bin ich leider noch nicht weiter in meiner Frage...Was tun? Eine Antwort von mir gegenüber dem Käufer steht noch aus...
Der K ist kein Bewertungsrambo. Die eine neutrale von Ende April halte ich für dezent - dafür geben andere schon rot.
Benutzt du Weichspüler?
Steckst du die Sachen in einen Trockner?
Beides sind Aktionen, die dieser Fleece gar nicht gut wegsteckt und unter denen der Stoff schnell massiven Qualitätsverlust erleidet.
Habe es auch gerade in den Grundsätzen gelesen. Danke.
Der Nick lautet: lilybeth09
den Ebay-Nick: JA
Reale Daten: NEIN
(es sei denn es ist ein Gewerblicher VK).....
Ist das lt. AGB erlaubt? Entschuldigung, aber ich bin hier zum ersten Mal ?:| .
http://www.ebay.de/itm/Jack-Wolfskin-Jacke-Fleecejacke-Gr-34-/281109466633
nenn` mal bitte den Ebay-Nick des Käufers i***i( 1094).....