abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware kaputt angekommen, wer haftet?

Hallo,  ich hoffe mir kann jemand schnell bei folgendem Problem helfen- ich habe ein Service Meißner Porzellan verkauft, insgesamt 6 Tassen und 6 kleine Teller dazu. Kurz nach dem Kauf hat mir der Käufer eine Mail geschickt, ich solle doch bitte gut verpacken, weil schon einiges zerbrochen bei ihm angekommen wäre. Ich verpacke gerade solche Ware immer gut und so sicher, wie es nur geht, aufgrund der Mail habe ich mir natürlich nochmal besonders Mühe gegeben. Ich habe die Tassen und Teller jeweils einzeiln in Zeitungspapier gepackt, dieses alles zwischen viel Zeitung in einen Karton, diesen Karton habe ich nochmals in einen großen Karton gepackt und wieder rundum in zerknülltes Papier gebettet. Da konnte sich nichts mehr rühren und war ringsum richtig gut gepolstert. Heute nun habe ich eine Mail erhalten vom Käufer, das Service wäre kaputt, Bilder hat er mir auch mitgeschickt, die Tassen sind quer in zwei Hälften zerbrochen. Ich verstehe nicht, wie so ein Schaden entstanden sein könnte, mehr verpacken war gar nicht möglich.

Der Käufer möchte jetzt natürlich umgehend eine Antwort won mir haben, was ich zu tun gedenke. Und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll. Das Paket wurde per DHL versichert verschickt, kommt DHL dann auch für den Schaden auf, falls das Paket (hab noch nicht nachgefragt) äußerlich keine Schäden hatte und wenn nein..........?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder