16-04-2013 20:43
Hallo, ich habe Elefanten Figuren verkauft.
Habe als Zahlungsart nur PayPal eingestellt gehabt. Käufer wollte nun aber umbedingt per Banküberweisung zahlen. Ich habe dem zugestimmt.
Geld kam an, die Figuren gingen in den Versand. Es sind nun aber ein paar Figuren teilweise kaputt angekommen.
Der Käufer hat einen Fall eröffnet und wegen einer Teilrückzahlung angefragt. Ich habe dem zugestimmt und Ebay hat den Betrag (4€) direkt von meinem PP abgezogen und dem PayPal Konto des K gutgeschrieben. (so denke ich jedenfalls)
Jetzt sagt K aber er will das Geld überwiesen haben und schickt mir seine Kontodaten. Ich versuchte K begreiflich zu machen (mit Engelszungen über drei Emails verteilt) das sein Geld auf PP liegt und er mal nachsehen möchte. K bekommt es aber leider nicht gebacken wie es aussieht. Und unterstellt mir nun das ich nicht bezhalen will. Und (siehe meine Bewertung) knallt mir direkt solch eine Rote rein.
Mir geht es nicht darum das ich eine bekommen habe, mich ärgert es nur das ich sie bekomme weil K. nicht weis was er zu tun hat.
Ich würde nun gern selbst gern etwas gegen die Bewertung tun, denn ich habe ja bezahlt.
Selbst von dem Screenshot dem ich K. mitgeschickt habe, aus der ersichtlich ist das ich bezahlt habe und Ebay deshalb den Fall geschlossen hat, interessiert K wohl sehr wenig.
Welche möglichkeiten bleiben mir? Denn auch wenn es nur wenig Geld war, hat es mich doch sehr an nerven gekostet, und da ich diese rote nicht verdiene würde ich gern etwas dagegen tuen.
Danke unf MfG
Ganz einfach wenn ein Käufer überweist, dann überweist man auch zurück. Warum auch immer Ebay von deinem Paypalkonto Geld in Abzug gebracht hat ist mir schleierhaft, es sei denn Du wollstest die Erstattung so vornehmen. Kann verstehen das der Käufer sauer ist. Der KÄufer hat halt kein Paypal und weiss anscheinend auch warum, also zwinge ihm es ihm nicht auf.