abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware wie beschrieben abgeschickt, nun werden die in der Auktion erwähnten Mängel beanstandet. Was nun?

Hallo, Ich habe eine Sammlung von DvD,s verkauft. In der Artikelbeschreibung habe ich geschrieben das die DvD´s in einem guten Zustand sind. Einige hatten keine Gebrauchsspuren andere hatten etwas mehr. Sie sind aber alle abspielbar und laufen einwandfrei. < So stands auch im Artikel. ( Der satz sagt ja schon vorraus das einige dvds mehrere Kratzer haben )

Heute kriege ich aber die Mail vom Käufer das die DvDs eine Absolute frechheit wären und man dammit im Sand gebuddelt hätte. Wie ich das jetzt regeln könnte?

Ich weiss leider nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Sonst hat sich in meinen anderen DvD auktionen noch nie einer beschwert. Muss ich ihm jetzt sein geld zurück zahlen? Oder was soll ich tun? Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst. Danke für Antwort

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Moin...

Du hast doch die DvD's begutachtet und geprüft. Du kannst sie am besten beurteilen.

Bedenke aber bitte, dass Player unterschiedlich auf zerkratzte DvD's reagieren. Manche nehmen problemlos jeden Kratzer hin und andere holpern schon bei einem Fingerabdruck.

Aus deiner Ab:

"Die DvD´s Sind in einem guten Zustand. Es gibt welche mit keinen gebrauchsspuren bis hin zu etwas mehr Gebrauchspuren."

"Etwas mehr" oder deutliche Gebrauchsspuren?

Alle im guten Zustand? Oder nur im Durchschnitt guter Zustand und auch gerade noch akzeptabel dabei?

Diese Fragen kann hier niemand außer dir selbst ehrlich beantworten.

Je nachdem, wie deine Antwort an dich selbst ausfällt, solltest du dem K entgegenkommen oder auch nicht.

Also hab mich derweil auch nochmal bei freunden und Nachbarn erkundigt, damit ich nicht falsch und im Unrecht Liege.

Es ist ganz klar angegeben das einige DvD sichtbare Gebrauchsspuren haben. Der Punkt dabei liegt ja das diese nicht defekt sind sondern voll Funktionstüchtig.

Bei meinen anderen DvD Auktionen hatte ich noch nie so einen Heck meck. Ich habe dem Käufer geschrieben das ich mich an unseren Vertrag gehalten habe. Dieser wiederspricht dem natürlich und zichtet mich der Falschaussage.

Ein freund meinte dazu das er vielleicht auch nur hinterher war die DvDs zu kopieren und dann so ein theater zu machen. Allerdings kann ich das nicht beweisen und will auch nicht mit dem Finger auf ihn zeigen.

Fakt ist Die DvDs waren von einem Sehr guten zustand bis hin zu welchen die mehr gebrauchsspuren haben. Aber alle laufen Einwandfrei.

So stand es in der Auktion und so ist es auch.

Aber.. Was soll ich jetzt machen? Weiter auf seine Mails Antworten oder mich nicht mehr melden?

Danke für die Antworten.

Ich bin mir zwar immernoch unsicher was meine Antwort betrifft. Aber danke.

Falls jemand noch ein Tip hat. Ich bin für alles dankbar.

Du hast geliefert wie beschrieben ,also ist für dich der Fall erledigt. Eine Bewertung würde ich natürlich noch nicht abgeben,warte erst ab. Erst dann bewertest du. -Wie gesagt du hast den Vertrag erfüllt und fertig !

Hallo ihr beiden,

Mit gebrauchspuren auf dvds, spreche ich natürlich Kratzer an. Die kratzer sind auf einigen DvDs mehrfach vorhanden. Und sichtbar. Aber alle Einwandfrei Abspielbar. Wiederum andere haben sogut wie keine gebrauchspuren. Also fast wie neu oder nur mit 1-2 Kratzern die kaum sichtbar sind. Deswegen gutem Zustand im ganzen zu sehn. Ich könnte die reklamation ja verstehen wenn die Dvds nicht abspielbar wären aber dies ist nicht der Fall. Und deswegen habe ich halt mit mehreren Gebrauchspuren angegeben.

Wenn du die CDs so wie beschrieben verschickt hast, ist dein Part des Vertrags erfüllt.

Mehr kannst und brauchst du auch nicht tun.

Wie stark sie verkratzt sind, wissen wir natürlich nicht.

Das wissen nur du und der Käufer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder