abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung vor Käufer/Verkäufer torast1982 !!

Ich möchte vor Käufer/Veräufer torast1982 warnen !

 

Er kauft Ware und bezahlt nicht. Trotz geöffneter Fälle unternimmt Ebay gegen solche Betrüger leider nichts !!

 

Also bitte ausschließen und endlich dieses Mitglied LÖSCHEN !!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)


@jazz-trp974schrieb:

Ich möchte vor Käufer/Veräufer torast1982 warnen !

 

Er kauft Ware und bezahlt nicht. Trotz geöffneter Fälle unternimmt Ebay gegen solche Betrüger leider nichts !!

 

Also bitte ausschließen und endlich dieses Mitglied LÖSCHEN !!


@jazz-trp974

 

Solange es Verkäufer gibt, die einen Nichtzahler positiv (mit negativem Text) bewerten, wird sich nichts ändern.

 

Es ist ziemlich dämlich, einem Nichtzahler auch noch eine positive Bewertung zu schenken!

 

 


@jazz-trp974schrieb:

Ich möchte vor Käufer/Veräufer torast1982 warnen !

 

Er kauft Ware und bezahlt nicht. Trotz geöffneter Fälle unternimmt Ebay gegen solche Betrüger leider nichts !!

 

Also bitte ausschließen und endlich dieses Mitglied LÖSCHEN !!


von jazz-trp974 am ‎16-02-2018 10:32
Schaut euch seine Bewertungen an !!! Leider kann ja nicht direkt negativ bewertet werden !!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Wozu würde eine Rote nutzen? Beim Bieten zum Schluss?
 
 
Einfach richtig melden und dann solche Vögel sperren, dann könnten die nicht mehr Bieten (wenn alle melden würden und auf unsinnige grüne Bw verzichten würden!), ganz einfach:
 
 
 
 
 
 

Schütze zuerst einmal dich und lösche diesen "Kunden" aus dem Kreis der bei dir kaufen kann.

Aber für die anderen gilt zuerst einmal: es kann auch dich erwischen.

Da gilt das Motto: Auch bei einem Autofahrer auf der Autobahn ist nicht ersichtlich wieviel Punkte er schon hat.

@jazz-trp974

 

Tja, das Bewertungsprofil ist wirklich grauselig.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass eBay sich trotz gemeldeten und zu meinen Gunsten geschlossenen Fällen eines Nichtzahlers sehr, sehr viel Zeit lässt, ein Mitglied in seinen Kaufrechten einzuschränken.

 

Augenscheinlich treibt der sein Unwesen ja eher bei privaten bzw. kleineren Anbietern, weil er vermutlich das Risiko scheut, bei gewerblichen und größeren Anbietern mittels Inkasso zur Rechenschaft gezogen zu werden.

 

Zudem könnte es bei diesen Verkäufern auch deshalb gut gegangen sein, weil u.U. ein Artikel mit der Option "sofortige Bezahlung erforderlich" erworben wurde.

 

Was aber Dir und vielen der anderen Leidtragenden geholfen hätte:

 

In der Ausschlussliste (Eingeschränkter Käuferkreis) Bieter auszuschließen, die mehr als 2 Verwarnungen wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb der letzten 12 Monate hatten.

Denn irgendjemand von diesen ganzen Betroffenen wird einen Fall ja dennoch eröffnet und zu seinen Gunsten geschlossen bekommen haben.

 

Siehe hier, dort auf 2/12 stellen:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

 

Und hier den Kandidaten grundsätzlich ausschließen:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin


@jazz-trp974schrieb:

Ich möchte vor Käufer/Veräufer torast1982 warnen !

 

Er kauft Ware und bezahlt nicht. Trotz geöffneter Fälle unternimmt Ebay gegen solche Betrüger leider nichts !!

 

Also bitte ausschließen und endlich dieses Mitglied LÖSCHEN !!


@jazz-trp974

 

Dir scheint nicht klar zu sein das Du Dich im Ebay-Userforum befindest

-

hier "löscht" niemand einen User.

 

Wenn Du Fälle geöffnet hast passiert erst mal nix

-

diese(n) musst Du mit einer Verwarnung für den Käufer schließen
(bei der Abfrage: "Haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" musst Du zwingend auf NEIN klicken

-

das schließt den Fall - die berechneten Verkaufsgebühren werden storniert und der Nichtzahler verwarnt.)

 

Wenn dies alle Verkäufer, die o.g. User positiv bewertet haben gemacht hätte wäre er schon rausgeflogen

-

Ebay reagiert auf die Schließung der Fälle in Form der Suspendierung (falls genügend Verwarnungen von weiteren Verkäufern vorliegen).

 

Also - beweg` den Poppes von der Couch - schließ` den Fall nach o.g. Ablauf und vergeß'  nicht den geschlossenen Kaufvertrag fristgerecht zu kündigen/aufzulösen.

 

Das genannte Prozedere dient ausschließlich zur Gebührenstornierung und hebt den immer noch gültigen Kaufvertrag nicht auf.

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Wenn Du Dir die ebay-Regeln für den Umgang mit Nichtzahlern durchlesen würdest, hätte sich Dein Posting erübrigt. Nichtleser bestraft das Leben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder