abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum darf ein Käufer, der nicht bezahlt hat, negativ bewerten. Was bewertet er dann eigentlich?

Das Bewertungssystem von ebay ist unlogisch und verkäuferfeindlich. Eine Käuferin hat nicht gezahlt. Die Verkäuferin eröffnet deshalb nach 4 Tagen einen Fall. Daraufhin wird sie negativ beurteilt. Die Verkäuferin hat sich nach den ebay-Regeln korrekt verhalten. Ebay entfernt die negative Bewertung trotzdem nicht. Jeder Spaßbieter kann also beliebig verhindern, dass ich meine Ware wieder einstellen kann. Wenn ich einen Fall eröffne muss ich sofort Angst vor einer negativen Beuteilung haben. Von ebay bin ich total enttäuscht. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, aber das ist auch schon alles. Hilfe bekommt man nicht.

Gesamtes Thema betrachten

Das Bewertungssystem bei ebay ist nunmal schlecht durchdacht.

Käufer die nicht bezahlen müssten Automatisch das Bewertungsrecht verlieren (nicht nur wenn sei im Fall nicht antworten).

Genauso müsste man Bewertungen für Käufer abschaffen, da diese ebenfalls vollkommen sinnlos sind, da 1. nur Positiv bewertet werden darf 2. Für Verkäufer unnötige Zeitverschwendung, man sie aber nicht weglassen kann ohne gefahr zu laufen vom nicht bewerteten Käufer dauerbelästig zu werden oder gar negativ bewertet zu werden, nur weil man nicht bewertet hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder