11-12-2016 19:02 - bearbeitet 11-12-2016 19:11
Hallo,
ich bin wahrscheinlich einem Spaßbieter aus Polen aufgesessen.
Habe meinen Unfall-PKW versteigert, diese Auktion hat ein ganz offensichtlicher Spaßbieter, Reservierer , bewusster Verzögerer gewonnen. Gleich nach Ende der Auktion habe ich mir sein Profil angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass er bereits 11 von 13 Käufen nicht bis zum korrekten Abschluss durchgeführt hat. Also von den bisherigen Verkäufern als Spaßbieter und ähnlich negativ im Text bewertet wurde. Kurioserweise war von Ebay aus da aber keine Negativbewertung möglich ???
Wie kann sowas sein auf dem angeblich so gerühmten immer sicherer werdenden Marktplatz Ebay ?
Der Käufer ist aus datenschutzrechtlichen Gründen auch nicht telefonisch zu erreichen.
Nur per Anfrage über Ebay-Mail erreicht man Richtung Polen außer Vertröstungen leider so gut wie gar nichts.
Was soll das ? Ebay duldet uber ein fast Dutzend Auktionen diesen Verarsche-Modus eines Käufers und macht nicht die geringsten Anstalten, dies auch nur im Ansatz zu unterbinden. Geht es Ebay nur noch um die Verkaufsprovisionen ?
Eigentlich ! wäre dies ein Fall für den Rechtsanwalt gegen Ebay. Es geht um 3222 € vermutlich entgehenden Verkaufserlöses....
die anderen VK waren dumm genug, den Nichtzahler auch noch positiv zu bewerten, hätten sie allesamt Nichtzahlerfälle gemeldet und geschlossen wäre der Account längst Geschichte.
Dein Anwalt wird kaum Erfolg mit seiner Klage in Polen haben.