27-10-2011 12:12
Hallo,
ich habe, nachdem drei Wochen lang keine Zahlung eingegangen war und der Käufer mich dreisterweise auch noch anschrieb, wo sein Artikel denn bleibe, einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel eröffnet. Meines Wissens hat der Käufer dann 4 Tage Zeit, in irgendeiner Form zu reagieren. Aber es kam innerhalb dieser Frist weder eine Zahlung noch eine Nachricht des Käufers. Erst nachdem ich den Käufer erneut angeschrieben habe, kam eine Antwort. Ich habe dann noch 5 weitere Tage gewartet, aber mit Zahlung habe ich dann letzten Endes nicht mehr gerechnet, sodass ich den Fall wegen unbezahltem Artikel geschlossen habe.
Aber entgegen dem, was eBay in seinen Statuten schreibt, hat mein Käufer keinen Vermerk wegen unbezahltem Artikel in seinem Bewertungsprofil erhalten und konnte mir statt dessen sogar noch eine negative Bewertung geben.
Nach Austausch mit der eBay Kundenberatung wurde mir mitgeteilt, dass der Käufer auf den Fall reagiert habe uns so sein Bewertungsrecht für diesen Fall behalte. Ist es nun meine Schuld, dass ich den Fall nicht knallhart nach den 4 Tagen geschlossen habe und dem Käufer somit Gelegenheit gelassen habe, auch nach Vertreichen der 4-Tagesfrist noch zu regagieren? Ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr und das eBayen macht mir auch grad gar keinen Spaß mehr!
Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wie das alles möglich ist?
Vielen Dank von einer stark gefrusteten Gelegenheits-Privatverkäuferin
VlG,
Krischdina 71
Aber entgegen dem, was eBay in seinen Statuten schreibt, hat mein Käufer keinen Vermerk wegen unbezahltem Artikel in seinem Bewertungsprofil erhalten
Den Vermerk kannst du doch garnicht sehen, der wird ja nicht öffentlich im Bewertungsprofil eingetragen.
Nach Austausch mit der eBay Kundenberatung wurde mir mitgeteilt, dass der Käufer auf den Fall reagiert habe uns so sein Bewertungsrecht für diesen Fall behalte.
Das ist korrekt so