08-10-2018 15:04
Hallo,
als privater Verkäufer kann ich offenbar keine negative Bewertung mehr abgeben seit geraumer Zeit...
Allerdings kann ich sehr wohl selbst eine negative Bewertung erhalten vom Käufer.
Mir ist das noch nie aufgefallen, da ich immer bisher positiv bewerten konnte.
@fliegerkind schrieb:Hallo,
als privater Verkäufer kann ich offenbar keine negative Bewertung mehr abgeben seit geraumer Zeit...
Allerdings kann ich sehr wohl selbst eine negative Bewertung erhalten vom Käufer.
Mir ist das noch nie aufgefallen, da ich immer bisher positiv bewerten konnte.
😍 😍 😍 ein freundliches Hallo.... 😍 😍 😍 😍
Negativbewertung für Käufer gibt es schon lange nicht mehr!!
Statt unnützer grün - mit negativer Text - BW, ist es ist weitaus besser
wenn Du jeweils einen Fall öffnest und bei Nichtzahlung nach 4 Tagen schließt,
dann bekommt der Käufer einen Vermerk -
der natürlich nicht von anderen gesehen werden kann -
und mit 2 Vermerken kann er bei vielen VK gar nicht mehr bieten....
und Du bekommst Deine VK-Gebühr erstattet!
Wenn es alle VK machen würden, hätten diese Käufer keine Möglichkeit mehr ihr Unwesen zu treiben!
Setze Deine Nichtzahler auf die Sperrliste
Denke aber auch daran, dass Du den mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrag
je nach Wert, per Mail.... Einschreiben..
mit einer angemessenen Frist von mindestens 1o Werktagen noch schriftlich deinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst,
– wenn bis zum xx.xx.2018, kein Geld von Ihnen bei mir eingeht – wegen Nichtzahlung Ihrerseits.
– Unser Kaufvertrag gilt dann als nichtig.
denn die Nichtzahlermeldung hebt den Kaufvertrag nicht auf
sondern bringt dir nur deine Provision wieder!
Wurde schon lange rausgenommen bei ebay. Auch wenn ich mich wiederhole, das Bewertungssystem ist Mist + taugt nichts mehr.
Viele schickten früher noch die sogenannten "Rachebewertungen".
Nicht aufregen. Ist schade aber interessiert niemanden dort mehr. Wichtig werden immer mehr gewerbliche Verkäufer o. Leute die denken der Ebaykäufer zahlt jeden Preis und mehr verlangen als x Onlineshops.
Ist zwar schade, aber ist halt leider so.
Wenn irgendwann in ferner Zukunft eine andere Seite einen ebenso großen Verbreitungsradius hat und nicht die gleichen Fehler wie ebay im Laufe der Jahre macht hat man endlich eine Alternative. Die gibts zwar auch jetzt aber halt leider viel zu klein.