abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich bei einer Bewertung nach den Verkauf eines Artikels keine schlechte Bewertung abgeben

Warum kann ich bei einer Bewertung nach den Verkauf eines Artikels keine schlechte Bewertung abgeben sondern nur eine positive oder eine spätere Bewertung

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@frank3966 schrieb:

Warum kann ich bei einer Bewertung nach den Verkauf eines Artikels keine schlechte Bewertung abgeben sondern nur eine positive oder eine spätere Bewertung

@frank3966

Was könnte denn der Grund für eine schlechte Bewertung sein, wenn die Transaktion komplett abgewickelt ist?

Mehr als zu zahlen kann ein Käufer doch nicht tun und dabei auch nichts falsch machen?

Sollte Dir eine Zahlung als verspätet erscheinen, dann kläre das in zukünftigen Angeboten durch Angabe eines Zahlungszieles: Termin benennen oder z.B. "Zahlung bis spätestens 14 Tage nach Auktionsende" bzw. "Nach xx Tagen ohne Zahlung eröffne ich einen Fall auf eBay". Letzgenanntes käme aber bestimmt auch toll bei potentiellen Käufern an?

Dann musst Du aber auch hinnehmen, dass die Zahlung eben erst zum Ende der Frist eintrifft.

Du kannst das natürlich auch automatisch über eBay laufen lassen, wonach der Käufer nach 4 Tagen von eBay eine Zahlungserinnerung erhält. Und sogar den automatischen Assistenten für nicht bezahlte Artikel nutzen:

http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?UPIPreferences

Wenn der Käufer nun aber eine scheinbar oder tatsächlich schlechte Kauferfahrung durch eine ungrüne Bewertung mitteilt, wäre eine ähnlich schlechte Bewertung von Dir schlicht eine sog. "Rachebewertung". Und genau dies schließt eBay nach massenhaftem Vorkommen solcher Fälle anno dunnemals eben aus. Genau wie es jetzt bei Dir mit Deiner Aquarienpumpe vorliegen dürfte.

Du kannst jetzt nur den Käufer "sperren" (von künftigen Gebotsabgaben ausschließen) und beim eBay-Kundenservice mal anrufen und fragen, ob die Bewertung gelöscht werden kann.

Manchmal sind die dazu in der Lage, zumal das dem Käufer einzig negativ aufgefallene Deine Versandkosten waren. Sowas kann man detailliert schlecht bewerten, aber nicht die ganze Transaktion als negativ hinstellen.

Ein Stück weit wäre es allerdings frei Meinungsbildung eines Käufers, wenn Du z.B. statt mit angegebenem DHL Paket tatsächlich als Päckchen, mit Hermes oder der 2kg-Onlinevariate des DHL-Paketes zu 4,99 € Porto versendet hättest, jedoch Versandkosten in Höhe von 7,99 € berechnest.

Hallo @frank3966

weil Du als Verkäufer nur positiv bewerten kannst - nur Käufer haben bei eBay die große Auswahl an Farben (grün, neutral, rot

Und das nun schon seit 2008.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

frank3966

Du willst einen Käufer negativ bewerten?

Warum?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder