14-01-2015 06:35
Das liegt nicht daran,dass die Auktion schon 3 Tage läuft,sondern weil bereits Gebote vorliegen.
Dann kann nichts mehr geändert werden.......
> Zu meinem Mindestpreis-Problem würde ich gern Verantwortliche aus der Chefetage von Ebay befragen. Wie komme ich an die heran?
Es würde Dir schon helfen, wenn Du HIER ALLE Antworten lesen würdest.
Dann hättest Du die Antwort auf Dein "Problem". . .
Dazu müßtest Du allerdings weiter oben nicht nur meinen Link anklicken,
sondern auch lesen, was drin steht.
Somit känntest Du Dir die peinliche Kontaktaufnahme zur Chefetage sparen.
Hallo @ullilein51 ,
ist doch eigentlich logisch, daß man den Mindestpreis nicht mehr senken kann wenn schon Gebote abgegeben wurden.
Du kennst ja das (verdeckte) Maximalgebot des zur Zeit Höchstbietenden nicht.
Im Moment hat der Höchstbietende keinen Kaufvertrag und sich evtl. schon anderweitig orientiert weil er gebotstechnisch seine Mittel ausgeschöpft hat.
Jetzt gehst du her und senkt den Mindestpreis auf einen Wert unterhalb der Maximalgebots des Höchstbietenden.
Dieser hätte plötzlich einen Kaufvertrag obwohl er sich den Artikel vielleicht schon anderweitig besorgt hat.
Sollte dein Artikel nicht verkauft werden weil der Mindestpreis nicht erreicht wird, kannst du dem unterlegenen Bieter Angebot machen.
Lies dazu bitte mal hier:
► http://pages.ebay.de/help/buy/second-chance.html
Moin
lies dazu bitte hier
http://pages.ebay.de/help/sell/revising_restrictions.html#auction
Sie können den Mindestpreis in bestimmten Kategorien reduzieren. (Für die Differenz bei den Angebotsgebühren erhalten Sie keine Gutschrift.)
Anscheindend klappt es in DEINER Kategorie nur nicht,
denn mit der Abgabe der Gebote hat es hier nichts zu tun
Ok, jetzt hab ich's.
"Dies gilt auch bei einer Senkung des Preises." in Zusammenhang mit den anonymisierten Bieternamen.
Sollte wirklich eine Senkung des MP trotz Geboten möglich sein, müßte der neue MP systemseitig auf einen Wert beschränkt sein, der über dem Maximalgebot des aktuell Höchstbietenden liegt.
Das wäre die einzige Möglichkeit den von mir beschriebenen Fall zu verhindern.
Mal sehen ob Steffi Licht ins Dunkle bringen kann.
Nachvollziehen ja, sollte aber technisch nur möglich sein solange noch nicht geboten wurde.
Warum? Es nimmt doch keiner Schaden.
Wenn der von Dir geschilderte Fall eintreffen sollte,
müsste dasselbe gelten, wie nach einer Änderung der Beschreibung,
nämlich: der K ist nicht mehr zur Abnahmne verpflichtet.
DAS fänd ICH logisch . . .
Weil Gebote drauf sind...
Du hattest doch einen Mindestpreis eingegeben, der noch nicht erreicht ist....