13-02-2015 13:03
Hi,
ich habe einen Artikel für 2,50 plus 4,10 verkauft. nach 2 Tagen gleich die Frage warum der Artikel noch nicht da ist! Das Geld war bei mir noch nicht einmal da.
Dann war der Artikel da und gleich die unhöfliche Antwort der Artikel ist schrott. Naja gut Fall wurde gleich geöffnet und dann wollte der Käufer das ich den vollen Betrag 2,50 plus 4,10 plus weiteren Versand für Rücksendung übernehme. Ich habe mir das überlegt und noch nicht geantwortet. und dann schau ich rein, gleich eine negative Bewertung. Gehts noch? ich habe den Käufer gemeldet und wollte auch negativ bewerten, aber warum geht das nicht da kann ich ja garnichts machen?
vielen dank ich muss auch erstmal Dampf rauslassen, schade so macht ebay kein spass
Hallo,
Käufer kann man seit 2008 nicht mehr negativ bewerten. Und zwar genau wegen dieser Rachebewertungen, die du jetzt zu gerne abgeben würdest.
Und ja: Dein K hat - wenn es so ist - recht. Wenn Rückabwicklung, dann genau so !. Versandkosten+Artikepreis+ ggfs. Rückversand ersetzen.
Hallo,
jo, eBay hat mal eine Weile Spass gemacht.
Nach dem Paradigmenwechsel, vor ca. 5-6 Jahren, lautet die Devise: Schluß mit lustig, jetzt wird kassiert!
Und das beinhaltet schon eigentlich die Antwort auf die leidige Frage, warum ein Verkäufer einen Käufer nicht (mehr, wie es früher mal war) negativ bewerten kann.
Jatzt geht es darum, alle erdenklichen Instrumente sinngemäß einzusetzen, der Kasse zugute.
Nehme man einen Käufer, und ihn entsprechend "austattet", so kann man ihn in einem Spiel der hier "Transaktion" heißt, z.B. als einen Jocker einsetzen.
Man beachte, dass in diesem Spiel drei Teilnehmer gibt: den Käufer, den Verkäufer und die Bank. Und es ist die Bank, die alleine bestimmt, welche Instrumente, und nach welchen Regeln im Spiel eingesetzt werden.
Konsequent, es entzieht sich der Kenntnis des Käufers und des Verkäufers, ob die gewählten Instrumente sinngemäß sind; und Mitspracherecht bekommen sie auch nicht, denn das würde den Ziel gefärden.
MfG
@albrecht_1984 schrieb:Hi,
ich habe einen Artikel für 2,50 plus 4,10 verkauft. nach 2 Tagen gleich die Frage warum der Artikel noch nicht da ist! Das Geld war bei mir noch nicht einmal da.
Dann war der Artikel da und gleich die unhöfliche Antwort der Artikel ist schrott. Naja gut Fall wurde gleich geöffnet und dann wollte der Käufer das ich den vollen Betrag 2,50 plus 4,10 plus weiteren Versand für Rücksendung übernehme. Ich habe mir das überlegt und noch nicht geantwortet. und dann schau ich rein, gleich eine negative Bewertung. Gehts noch? ich habe den Käufer gemeldet und wollte auch negativ bewerten, aber warum geht das nicht da kann ich ja garnichts machen?
vielen dank ich muss auch erstmal Dampf rauslassen, schade so macht ebay kein spass
Irgendwie widerspricht sich das.
Was denn nun?
Wolltest Du rückabwickeln und hast das dem Käufer mitgeteilt oder noch überlegt?
deine Ergänzung war ein Eigentor
der wollte 4,10 Euro für den Rückversand.... die hast du für den Hinversand doch auch genommen
Käufer wusste das ich den Artikel zurücknehme, Abzocke wegen Rückversand!!!!!!!!
hallo
und was würde es bringen, wenn die auch negativ bewerten würdest?
Richtig: NICHTS ...
"und dann wollte der Käufer das ich den vollen Betrag 2,50 plus 4,10 plus weiteren Versand für Rücksendung übernehme. Ich habe mir das überlegt und noch nicht geantwortet"
nimm es nicht zurück ... wäre auch kein Grund wenn es funktioniert ...
setze den K auf die Sperrliste, dann kann er nicht mehr bieten bei dir ...
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Was würde es dir nützen?
Was gefällt denn nicht, auf den Bildern sieht man doch den Zustand!
Dampf ablassen darfst Du.
Käufer negativ bewerten aber nicht.
Das hat Ebay im Mai 2008 so beschlossen.
Entweder positiv oder gar nicht.