abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden momentan gewisse Staaten (z.B.China u.Russland) vom Versand automatisch ausgeschlossen?

Ich habe bei ebay.com einen Artikel eingestellt und obwohl ich keine Orte vom Versand ausgeschlossen habe kann ich in gewisse Staaten (Saudi Arabien, Indonesien, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate, Bulgarien, Lettland, Thailand, Rumänien, Russische Föderation, Vietnam, Südafrika, China) plötzlich nicht mehr versenden. Das ging doch vorher auch ohne Probleme?!

Auch wenn ich bei ebay.de international verkaufe ist mir aufgefallen, daß genau die Käufer aus diesen Staaten plötzlich komplett weggebrochen sind. Weiß jemand, warum ebay plötzlich diese Staaten vom Kauf speert?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Und wie soll man diese Käufer jetzt erreichen?

Man bezahlt eine Menge Geld an ebay und denen fällt nichts weiter ein als uns die Kunden wegzunehmen, was soll das??

sadisticreign
Auf Erkundungstour

Moin!

Habe genau das gleiche Problem.

Hätte ich garnicht mitbekommen, wenn nicht jemand aus Russland mir gemailt hätte.

Keine Ahnung warum ebay immer wieder irgendwelche Sachen ''verschlimmbessert''

MFG, Dirk

Normalerweise stelle ich per Turbo Lister ein, aber den Artikel habe ich bei ebay.com über ein normales VK-Formular eingestellt und habe dort definitiv keine Länder ausgeschlossen. Ich habe mit anderen, ausländischen Verkäufern Rücksprache gehalten, die auch bei ebay.com einstellen und die haben das selbe Problem.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich denke mal das hat was mit Paypal zu tun. Bei Zahlungen aus bestimmten Ländern kann man das Paypalguthaben nur auf eine Kreditkarte oder ein US-Bankonto gutschreiben lassen.

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

also bei mir nicht . . .

Stellst Du auch mit dem Regulären VK Formular ein?

Dann schau mal in Ausschlussliste erstellen

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?NewListing&itemid=&cpg=148&sid=161755683310&userid=&pass=&aid=1...

dort kannst Du  Häkchen setzen  und somit Länder ausschliessen,

in die Du nicht liefern willst.

Setzt Du keine Häkchen,

sind diese Länder auch nicht vom Verkauf / Versand ausgeschlossen . . .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder