05-09-2012 09:43
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe auf mehreren Grossshändlerseiten gesehen, dass diverse Lizenzartikel angeboten werden, wie zum Beispiel Micky Maus, Spongebob oder ähnliches.
Jetzt würde ich gerne wissen was das genau bedeutet, kann ich die Ware kaufen und auch ganz normal verkaufen ?
Oder brauche ich da bestimmte Lizenzen ? oder sonstgiges ?
Mit freundlichen Grüßen
Wie wärs mit Gewerbe anmelden!
Fashion, ich kann Fliegers Bedenken schon nachvollziehen. Du kannst nicht immer hier im Forum fragen und hoffen, dass dir die Leute hier die richtigen Antworten geben. Was ist denn, wenn die mal nicht richtig sind und du nachher Ärger mit dem Finanzamt, Abmahnungen, etc kriegst?
Da hilft es nichts zu sagen "ich hab aber im Forum gefragt!", da hilft nur "Bitte wenden Sie sich an Anwalt ABC, der hat mich beraten, der steht dafür gerade."
Du fragst nach Lizenzen von weltweit agierenden Firmen, nach Portovergünstigungen bei Transportunternehmen, obwohl es eigentlich klar sein sollte, dass dergleichen nicht an jeden xbeliebigen Gewerblichen vergeben werden, sondern nur an solche, die a) ein gewisses Portfolio vorweisen können und/oder b) einen entsprechenden Umsatz haben.
@ 19flieger (340 ) Ich glaube nicht dass dich was angeht. Entweder du antwortest auf die Fragen die hier gestellt werden oder erspar dir deine nutzlosen Kommentare die Niemanden weiterbringen
Man bekommt solche Lizenzen indem man sich an den Hersteller wendet. Ich glaube aber nicht, dass die die so einfach rausgeben. Erst recht nicht für den Verkauf bei eBay, das sehen viele Firmen nämlich nicht besonders gerne.
Schreib sie an, am besten aber nicht per mail sondern ordentlich per Brief und erkundige dich. Oder anrufen.
Bist du dir da sicher, Ateam? Meines Wissen kann nicht jeder einfach hingehen und massenweise Zeug von bestimmten Firmen verticken. Siehe Ed Hardy und ich meine nicht die Fakes!
Jetzt würde ich gerne wissen was das genau bedeutet, kann ich die Ware kaufen und auch ganz normal verkaufen ?
Ja, kannst du.
Ein Lizenz brauchst du nur, wenn du diese Artikel selbst herstellen willst.
Deswegen musst du auch darauf achten, ob der Hersteller eine Lizenz hat.
Stichwort: Marken-Fakes.
Bist Du sicher, dass der beabsichtigte Schritt in die Selbständigkeit das Richtige für Dich ist? ?:|
http://community.ebay.de/search.jspa?q=&dateRange=all&userID=fashion4you23&numResults=15&rankBy=9
Nur wie kommt man an so eine Lizenz ???
Vielleicht mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen?
Lizenzen werden bei einigen Herstellern aber nicht an jeden X-Beliebigen vergeben.
TE ist als gewerbl. angemeldet...?:|
Ein gewerbe habe ich bereits.
Nur wie kommt man an so eine Lizenz ???
Moin!
Lizenzartikel darfst du ohne Lizenz, also ohne die Erlaubnis des Herstellers nicht verkaufen.
Hallo Ebay gemeinde,
Lizenzartikel und Trendartikel sind in der Spielwarenbranche ein wichtiger Umsatzbringer .
Es gibt viele Arten von Lizenzen so. z.B Medienlizenzen , Rundfunklizenzen,Softwarelizenzen, Produktlizenzen.
Verschiedene Lizenzartikel sehen Sie hier bei diesem Großhändller www.hl-grosshandel.de für Lizenzartikel.
Hier können Sie die Artikel kaufen und in Ebay reinstellen- Hier werden Sie beraten-
Gruß
sarah Geimer